Daunenjacke wieder aufschütteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg sie mal für 20 Minuten in den Trockner mit dem Warmluft-Programm. Das plustert die Daunen wieder auf.

Leg sie, zusammen mit 3 Tennisbällen in den Trockner und sie wird wie neu. Auch wenn sie ne Wäsche braucht, waschen und trocknen immer mit Tennisbällen und sie wird immer wie neu!

Irgendwo ein wenig auftrennen und einen FÖN reinhalten.. wirkt Wunder!

ich trenn doch nicht meine jacke auf für die ich so viel bezahlt habe :D

0
@ellejay

hm.. irgendwo auf der innenseite kann man das doch machen und anschl. wieder zunähen.. wo ist das Problem ? will nur helfen..

0

Jacke verliert Watte. Was kann ich dagegen tuen?

Hallo zusammen,

die Watte in meiner Jacke kommt zum vorscheinen vorallem unter dem Armen bzw. Achsel. Hab schon ein bisschen gegoogelt aber viel gescheites finde ich nicht. Also das war keine billig Jacke. 90€ von Jack Jones. Das problem hat ich noch nicht und JackJones ist ja auch eigentlich nicht bekannt für schlechte Qualiät. Ist eine Winterjacke. Es sind keine löcher zu erkennen. Ich kann es auch nicht einfach rausziehen, sonst wird es immer mehr und es ist nichts mehr in der Jacke drin.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Abitur, Bankkaufmann -> Bundeswehr?

Hallo Community :)

Ich bin 24 Jahre alt und zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann, welche ich im Februar nächsten Jahres abschliessen werde.
Die Noten in der Berufsschule sind akzeptabel und zurzeit bestehen keine Zweifel an meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

Leider habe ich im Laufe meiner Ausbildung gemerkt, dass mir der Verkauf garnicht liegt.
Die Beschreibung des Tätigkeitsfeldes meines Arbeitgebers vor Beginn der Ausbildung hat nichtmal im
Ansatz dargestellt wie es dort wirklich zugeht..
Dennoch habe ich auch viele Stärken kennengelernt.
Beispielsweise Verwaltungstechnische Aufgaben. Meine Stärken liegen somit eher im Back Office Bereich.

Ich habe mich deshalb nach Möglichkeiten für die Zeit nach meiner Ausbildung umgeschaut.
Besonders ist mir dabei der sogenannte ,,nicht technische Dienst" der Bundeswehr, welcher zudem zivil ist, aufgefallen.

Dabei gibt es sowohl den gehobenen als auch den mittleren nicht technischen Dienst.

Ich interessiere mich hauptsächlich für den Direkteinstieg im mittleren Dienst, da mir zum aktuellen Zeitpunkt das Studium, welches im gehobenen Dienst inbegriffen ist, weniger zusagt.
Das liegt nicht daran das ich kein Interesse habe, sondern eher daran, dass ich denke die erhöhten Anforderungen nicht erfüllen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass das Auswahlverfahren sehr streng ist.
Deshalb denke ich das der mittlere Dienst durchaus realistisch für mich ist.

Die Bewerbungsfrist für den Einstieg im Frühjahr 2017 ist natürlich leider abgelaufen...
Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Karriereberater der Bundeswehr, welcher im Telefon schon sagte das meine Qualifikationen (Abitur und Berufsausbildung) eindeutig für den gehobenen Dienst sprechen.

Ich würde auch eine Verwaltungsaufgabe in der Feldwebellaufbahn sehr interessant finden!

Ich beende im Febr. 2017 meine Ausbildung.
Frühester Eintritt des mittleren und gehobenen Dienstes ist nun leider erst Herbst 2017.
Demnach wäre ich einige Monate aufgeschmissen vorallem unter dem Gesichtspunkt das ich nicht einmal weiss ob ich die Stelle im
Herbst 2017 dann auch bekomme.

Wäre es sinnvoll diese Zeit mit dem freiwilligen Wehrdienst zu überbrücken?
Habe ich dann auch bei Absage der Stelle zum nichttechnischen mittleren/gehobenen Dienst die Chance nach dem freiwilligen Wehrdienst in die Unteroffiziers- oder Feldwebellaufbahn zu gehen?

Ich bin für eure Meinungen offen und bedanke mich vorerst schonmal bei euch!

...zur Frage

Katze rastet aus (12 Wochen alt)

Mein Freund und ich haben uns vor einer Woche eine kleine Babykatze angeschafft :-) anfangs lief alles super, doch jetzt ist er total aggressiv - beißt und kratzt mit voller Kraft so das es wirklich richtig weh tut... er kommt auch nicht zur Ruhe vorallem nachts nicht.. ich bin total überfordert ich denke sogar schon drüber nach ihn abzugeben aber das würde mir das Herz zerreißen, weil ich echt sehr Tierlieb bin.. Er spielt auch viel mit seinem Spielzeug, wir spielen auch mit ihm aber irgendwann rastet der so aus, dass man nicht mehr will. Zudem kommt, dass er nachts ins Bett gepinkelt hat, obwohl er vorher noch im Katzenklo war.. Wenn wir schlafen machen wir die Tür zu, dass er nicht mehr rein kommt.. Man hört nur ab und zu ein kleines "miau" das wars dann aber auch..

Ich weiß, er ist noch jung und brauch Bewegung aber ich denke, dass es nicht normal ist, wenn er einem ins Gesicht springt und an den Armen festhängt mit Krallen...

...zur Frage

Angst vor hängender Haut nach abnehmen?

Hallo :)

Ich habe durch den Abi Stress und allen mit meiner ex viel zugenommen und habe mich dazu entschlossen bis nächsten Sommer (14 Monate ) 20 Kilo abzunehmen. Ich melde mich nächsten Monat im fitnessstudio an und mit gesunder Ernährung habe ich bereits letzte Woche angefangen ( funktioniert gut!) Zudem mache ich täglich 30 min workouts und gehe jedes Wochenende joggen. Ich möchte nicht zu schnell abnehmen sondern gesund weshalb mit 1-2 Kilo im Monat gut reichen würden. Von mir aus auch weniger solange mein bsuch flacher wird..

Jedoch habe ich oft im Internet oder Fernsehen gesehen dass Menschen die so viel abgenommen haben "hautlappen" vorallem am Bauch und an den Armen runter hängen haben und die Op dies entfernen zu lassen könnte ich mir nicht leisten.. Ich finde das nicht schön und würde dann lieber ein paar Kilo mehr haben als so eine hänge Haut.. Ich nehme vorallem ab um endlich wieder ohne mich zu schämen schwimmen zu gehen und mich wohl zu fühlen.. Aber mit sowas wäre ich auch nicht glücklich.

Wollte deswegen nun mal nachfragen ob man das irgendwie verhindern kann dass so etwas entsteht? Ist es bei jedem so oder nur wenn man nicht trainiert oder zu schnell abnimmt ??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dieser Daunenjacke?

Ich wollte mir eine Daunenjacke für diesen Winter kaufen, allerdings weiß ich nicht ob die Folgenden Modelle auch warm halten. Vielleicht kennt ihr da ja auch günstigere Alternativen. Vielen Dank im Vorraus!

-Esprit Collection Daunenjacke https://www.zalando.de/esprit-collection-daunenjacke-black-es421q006-q11.html

-Hilfiger Denim Daunenjacke navy blazer

...zur Frage

Wie pflegt man eine Daunenjacke?

Ich habe mir eine Daunenjacke gekauft. nun ist es ja so, dass man die nicht in die waschmaschine tun darf. da das waschpulver due daunen auflöst. Und das wasser sie dauerhaft verklumpt. Aber was soll ich dann machen, wenn sie jetzt etwas nach schweis riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?