Daunenjacke nach Reinigung platt?

3 Antworten

das kommt drauf an, was du im reinigungsauftrag angeben hast. wenn du vergessen hast, dass es eine daunenjacke ist, kannst du nicht reklamieren.

bist du auch sicher, dass es eine echte daunenjacke ist? was sagt das etikett über reinigung/pflege/waschen?

Möglicherweise wurde sie gewaschen.

Zu Rettung könntest du sie mal ein ene oder zwei Tage und Nächte auf den Balkon hänge. Dann in den Wäschetrockner tun - bei niedrigen Temperaturen (Fein- oder Schongang).

Beim Bettzeug w erden Federn und Hülle meistens getrennt gereinigt und danach wieder zusammengeführt. Es kann sein, dass das bei deiner Jacke nicht ging. Hast du beim Abgeben gesagt, dass es eine Daunenjacke ist?

Ja, hab ihr noch davor gehst dass die Jacke Daunen und Federn hat, sie meinte ja von den Tommy Hilfger Jacken hat sie ganz viele.

und ja ist eine Daunen Jacke. Steht im Etikett „Down & Feather“