Daumen in der geschlossenen Faust?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

extreme angespanntheit und gereiztheit. verbissenheit.

verbergen Sie Ihren daumen mal in ihrer geschlossenen faust. was fühlen Sie?

Sie greifen etwas, halten etwas in den händen. da es garnicht sein muss, weil der daumen ja nicht abfiel, so ist es ein krampfhaftes festhalten.

diese menschen sind wahrscheinlich sehr verbissen nach etwas. können nicht loslassen. vielleicht sehr stur.extrem stur. (wollen etwas einfach nur nicht einsehen und abschließen).

vielleicht nicht von grundauf. aber vielleicht gibt es da etwas in ihrem leben, woran sie sich halten, bzw. was sie nicht loslassen können. eine erinnerung, ein trauma. ich gehe mal von etwas negativen aus. da positive erinnerungen i.d.r. nicht solche verhalten auslösen. vorsicht vor solchen menschen zu nehmen ist zum eigenen schutz und im eigenen interesse vielleicht erstmal der sicherste ausweg, aber sicher nicht der richtige.

da diese menschen scheinbar dringend hilfe brauchen, anstatt abwendung. solchen menschen ist dringend therapie geraten. versteht sich von selbst.

neben sämtlichen zutreffenden psychologischen anwendungen, denke ich gerade an professionellen atemübungen.

tief und richtig durchatmen kann den körper und damit die seele wieder einmal in ausgeglichenheit bringen.

wenn man so angespannt und verbissen ist, vergisst man oft, tief zu atmen. und die folgen von nicht-richtig-atmen sind fatal.

Prinzipiell ist Alles was ein Daumen in der Faust Aussagt, dass diese person gerade ihren Daumen drückt. Man kann eben auch unglaublich viel hineininterpretieren wie Mr. Beste Antwort bewiesen hat. Antwort auf Silbe fragen zu finden ist sehr leicht: stell dir vor, wann machst du das? Und was fühlst du wenn Du deinen Daumen so drückst? Viele Menschen machen das einfach weil sie nervös sind. Ich für meinen Teil bin ein etwas exzentrischer und zynischer Mensch, und habe mir das angewöhnt weil ich so meine Knöchel zum krachen bringe. Ist nicht schon, aber weglaufen musst du deswegen auch nicht :-)

Ich habe auch noch nichts davon gehört ... wenn sie mit der Hand aber zuschlagen würden, dann hätten sie ein Problem. Denn dann würde der Daumen sehr schnell sehr lädiert sein.

mfG GH

Das heißt das die Person häuslicher Gewalt ausgesetzt ist , ist das Hilfezeichen das man zb bei Videocalls anwenden kann