Dauerarrest?

2 Antworten

- Also du wirst geweckt um 6:30 und hast eine halbe std Zeit zum fertig machen, dann ist Frühstück.

Als nächstes geht man wieder auf Zelle bis man zur Schule rausgeholt wird und das um kurz vor 8uhr.

Um 9.30 ist Pause, da geht's wieder in die Zelle bis um kurz vor 10uhr.

Dann ist wieder Schule bis um 12uhr und dann wieder auf Zelle bis Mittag, da wirst du abgeholt wieder 12.30

Um 13uhr kommst du wieder für 2 Stunden auf die Zelle und dann ist Freigang - 1std.

Um 16uhr ist Aufschluss bis 19uhr. Da kann man auf Zelle bleiben oder eben auf dem Flur, je nachdem... (an manchen Tagen ist Gruppe oder Bücherei... oder duschen.

Um 19uhr ist dann Einschluss und um 22uhr geht das Licht aus.

- An Wochenenden ist es der selbe ablauf nur statt Schule

Muss man die Zellen reinigen und hinterher duschen.

Und statt gruppe/ Bücherei ist Filme gucken oder anderes Freizeit. Und soweit ich weiß - im Sommer ist statt Freigang dann Sport (da darfst du dann zum allerersten Mal in freiheit, oder zum Zahnarzt da kannst du ein Termin machen und auch mit einem Wärter in freieheit

Das ganze mit höchstens ca. 30 Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der wird in einer Jugendarrestanstalt vollstreckt. Das dürfte etwas lockerer als in einer JVA sein. Da steht auch der erzieherische Gedanke im Vordergrund.