Datum und Uhrzeit auf Ausdrucke, aber wie?

3 Antworten

Das hat mit dem Drucker nichts zu tun, der druckt nur, was vom PC kommt. Dort musst du suchen.

immergut123
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe es mehrmals intensiv versucht und einfach den Weg nicht gefunden. Es muss aber irgendwie funktionieren, das Problem ist erst nach dem wechsel des Druckers aufgetaucht. Anscheinend gut versteckt auf dem PC, die Lösung.

verreisterNutzer  24.12.2021, 11:17
@immergut123

Könnte ne Einstellung beim Druckertteiber sein irgendwo. Du musst leider selbst suchen und dich damit beschâftigen, weil die Einstellungen bei jedem Drucker anders sind.

Aus der Bedienungsanleitung des Druckers lässt sich nichts dazu finden. Mein System im PC ist Windows 10, die Verbindung zum Drucker funktioniert über Bluetooth.

Alles irrelevant, genau so wie es vollkommen egal ist, ob es sich um einen "Laserjet Pro MFP M1 148 dw" oder einen "kyocera 081-5" handelt.

Datum und Uhrzeit (und falls gewünscht noch weitere Dinge) werden am PC in der Software eingestellt, die dann irgendwann Daten zum Drucker schickt.

immergut123
Fragesteller

Vielen Dank Zahak! Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen, aber die Funktion ist offensichtlich sehr gut versteckt und einige Ratschläge im Internet nicht nachvoll ziehbar, weil diese einfach nicht funktionieren. Allerdings bin ich kein PC Experte, komme aber ansonsten einwandfrei mit dem PC klar - bis halt auf die Ausdrucke. Da trage ich zur Zeit per Hand Datum und Uhrzeit ein - nicht sehr praktisch. Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden praktischen Rat, welcher mich auf die richtige Spur bringen kann.

Datum und Uhrzeit auf Ausdrucke, aber wie?

I.d.R. sind solche Angaben über die Software (Kopf-/Fußzeilen) zu erzielen.