Datum in anderen Zeichen/auf einer anderen Sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre zB in römischen Zahlen. Allerdings wird man da bei genaueren hinsehen erkennen, dass es ein Datum ist.

meike1806
Fragesteller

Ja, stimmt. Das hatte ich auch schon im Kopf. Trotzdem danke!

Für mich ist die naheliegendste Möglichkeit die Darstellung als UNIX-Timestamp. Ggf. in hexadezimaler Darstellung. Dann muss jemand schon auf andere Weise auf die Idee kommen, dass es sich um ein Datum handeln könnte, um ein Datum draus zu ermitteln.

Rechne es halt in die jüdische Datumsangabe um, da wäre es:

11. Siwan 5777 oder mit hebräischer Schrift:

5777 סיוואן

Der letzte Zeilenumbruch muss natürlich noch weg. Viel Spaß dabei ;-) Ich gebe es jetzt auf.