Dating mit people pleaser?

4 Antworten

Ich finde, dein Gefühl ist wichtig und sagt schon viel.

Egal, wie "gut" jemand auf dem Papier wirkt – wenn du dich bei ihm nicht wirklich gesehen, verbunden oder glücklich fühlst, dann passt es vielleicht einfach nicht.

Ein "People Pleaser" (also jemand, der sich selbst ständig zurückstellt, um anderen zu gefallen) wirkt oft nett, aber auf Dauer kann das sehr anstrengend werden, weil echte Nähe fehlt. Man will ja keinen Diener, sondern einen Partner auf Augenhöhe, der eigene Wünsche, Meinungen und Grenzen hat.

Auch der schlechte Umgang mit Geld ist etwas, das im Alltag schnell zu Belastungen führen kann – gerade, wenn jemand keine klare Verantwortung für sich selbst übernimmt.

Du bist nicht undankbar. Es geht nicht darum, wie "lieb" jemand ist, sondern darum, ob du dich wirklich wohl, sicher und verbunden fühlst.

Deine Zweifel sind absolut berechtigt, und du darfst sie ernst nehmen, auch wenn Freunde sagen, du sollst dankbar sein. Glück und echte Verbindung lassen sich nicht erzwingen.

Hör auf dein Bauchgefühl. ❤️

Würdet ihr weiter einen Mann daten, der euch liebt, alles für euch tut, aber irgendwie überhaupt nicht greifbar ist? Er wirkt total bedürfnislos, wie jemand der mir alles recht machen will, sagt aber das sei nicht so, er hilft halt gern.

Halte ich für eine Red Flag. Das sind oft Leute, die in ihrer Jugend gelernt haben, nur so Liebe zu erfahren. Indem sie alles geben. Dabei bleibt oft das eigene Wohl auf der Strecke und es gibt wenig Selbstreflexion, was einem selber guttut.

Dazu hat er keinen guten Umgang mit Geld (gibt aus was er hat),

Red Flag. Wie sieht das mit finanzieller Unabhängigkeit aus, kann er es sich leisten, in den Urlaub zu fahren etc.?

ist ü40 und hatte bisher nur sehr einfach gestrickte Frauen die mit Sex zufrieden waren und ihn aber auch noch ausnutzten, weil er so "lieb" ist.

Liest sich überhapt nicht so, als wäre der Typ etwas für dich. Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du unglücklich bist, sagt das alles.

Ja bist du denn in ihn verliebt?

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es wohl keine Zukunft haben.

Solltest du ihn wollen, dann lass deine Zweifel fahren und schnapp ihn dir.

naja goldener käfig ist für manche genau das was sie suchen für andere eben nicht.

ich kann dich absolut verstehen du sucht anziehung die ist nicht gegeben. du blendest das äußere und bequeme eben aus.