Datenvolumen funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr?
Ich bin echt am verzweifeln, ich hab alles versucht. Bin bei Vodafone. Hat jemand eine konkrete Idee was ich tun kann?
2 Antworten
Ja, es gibt allerlei hilfreiche Tipps. Beschreibe am besten erstmal das Problem, dann kann man Dir helfen. Welchen Tarif hast Du, wurde der kürzlich gekündigt, was genau funktioniert nicht, welche Schritte der Problemlösung hast Du bereits unternommen? Beschreibe weitere Hintergründe, z. B. hast Du das Handy neugestartet, wurde an der Konfiguration etwas geändert etc.
Gut gemacht - damit hast Du ja schon einiges abgedeckt. Es gibt noch die Möglichkeit einer Netzstörung vor Ort. Außerdem kann in Deinem Tarif durch Vodafone etwas fehlkonfiguriert worden sein, das kann aber nur die Kundenbetreuung sagen.
Du könntest nochmal den APN genauer überprüfen und checken, ob die mobile Datenverbindung auch wirklich aktiviert ist. Beobachte auch, ob sich das Handy beim Einbuchen im Netz komisch verhält und ob die Netzanzeige plausible Informationen anzeigt.
Checke zudem, ob störende DNS- oder VPN-Verbindungen aktiv sind (oder andere Content-Blocker). Nicht zuletzt könnte das Handy einen Defekt haben oder die SIM-Karte schadhaft sein. Und last but not least: Überprüfe, ob das Inklusiv-Datenvolumen versehentlich schon aufgebraucht wurde und die Drosselung aktiv ist.
Dann ist wohl das Beste, wenn Du Dich an den Kundenservice von Vodafone wendest. Die haben noch ein paar Hebel. Viel Erfolg und ich drücke Dir die Pfoten, dass sich das Problem beheben lässt!
Am besten bei Vodafone anrufen. Die können dir am besten helfen.
Hotline für CallYa: 01722290229
Ich habe die CallYa Allnet Flat S, ich hab gar nix gekündigt. Was nicht funktioniert ist das Datenvolumen also unterwegs habe ich auf einmal kein Internet mehr. Unternommen habe ich folgendes: Handy neu gestartet, sim Karte rausgenommen, Schacht gereinigt, sämtliches in den Einstellungen und in der App geprüft, Tarif geprüft, Guthaben geprüft, netzabdeckung geprüft. Ja ich weiß nicht mehr weiter .