Datennutzung im Hintergrund?

3 Antworten

Kannst du ausstellen.

Vordergrund: Du bist in der App drin und machst etwas aktiv.

Hintergrund: Du hast die App nicht auf und sie verbraucht Daten.

Ist normal, es laufen haufenweise Apps im Hintergrund. Kann man aber abstellen. Die Apps, die du aktuell nicht benutzen willst, anklicken und auf "beenden" tippen.

Du kannst die App im Hintergrund deaktivieren, sodass sie sich auch nicht mit dem Internet verbinden kann.

https://youtu.be/ntLTJHACiCg

Je nach Hersteller kann es auch einfachere Möglichkeiten geben.