Daten übertragen?

Michael941  28.06.2025, 23:25

Warum willst du eigentlich eine neue Nummer und einen neuen Google Account wenn du die Daten ohnehin behalten willst? Was versprichst du denn davon?

Olivya 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 15:59

Ich will die ganzen Accounts nicht mehr. Dieses Handy wurde aus der Not heraus gestartet, da mein altes kaputt war, und die Accounts waren nie auf Dauer gedacht.

Michael941  29.06.2025, 17:14

Dann ist es schon besser wenn du die ganzen Accounts abmeldest und du machst sonst bleiben sie ewig online und andere treiben wir Unwesen damit

Olivya 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 10:44

Natürlich werden die gelöscht.

1 Antwort

Hallo,

1. SD-Karte: Ja, wenn du sie ins neue Handy einsetzt, kannst du die Fotos in der Galerie sehen – solange die Karte nicht verschlüsselt war.

2. WhatsApp-Chats: Du kannst ein lokales Backup machen (nicht auf Google Drive) und es manuell aufs neue Handy übertragen. Dafür muss der neue WhatsApp-Account dieselbe Nummer nutzen. Wenn du die Nummer verlierst, kannst du die alten Chats nicht aktiv wieder nutzen, aber du könntest sie vorher exportieren (z. B. per E-Mail) oder WhatsApp Web/PC solange weiter nutzen, wie du noch am alten Gerät angemeldet bist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung