Daten, Nachrichten von Facebook endgültig löschen (auch vom Server!)?

4 Antworten

also das löschen bringt dir nichts. der server erstellt laufend sicherheitskopien. löschst du deinen beitrag selbst ist er immernoch auf dem server vorhanden. es ist nicht möglich, etwas aus dem internet zu entfernen. einmal da, immer da. selbst wenn man es "löscht" .. man kann es immer wieder auslesen. selbst wenn man dem server sagen würde: lösch das. macht er das aber er speichert es trotzdem irgendwo. man kann es immer wieder auslesen und das ist das gefährliche im internet. also pass auf was du postest. ;)

falls du noch mehr fragen hast dann kannst du sie gern stelln. :)

3

Die Sicherheitskopie werden also auf dem server von facebook gespeichert?? Kann ich diese nicht durch einen speziellen Antrag löschen lassen... Gibt es da keine Datenschutz-Rechte?? Es geht mir vor allem um die privaten Nachrichten, die man sich in facebook schicken kann.. danke!!!

0

Auszug aus den AGBs

"Wenn du IP-Inhalte löschst, werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Recyclingbehälters auf einem Computer gleichkommt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (für andere jedoch nicht zugänglich sind)."

3

Was sind denn IP-Inhalte? Und was kann eine "angemessene" Zeitspanne sein? Kann man diese dann durch einen Antrag löschen? Vielen Dank!!!

0

Ja, ein offizieller Brief sollte genügen. Was steht dazu denn in den AGBs?

3

Danke an Ramc1 für den Auszug aus den AGBs:

"Wenn du IP-Inhalte löschst, werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Recyclingbehälters auf einem Computer gleichkommt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (für andere jedoch nicht zugänglich sind)."

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?