Daten bei 3ds erhalten?

2 Antworten

Es werden Zusatzdaten auf der SD-Karte erstellt diese beinhalten Speicherdateien des Spiels je nach Spiel werden die Spielstände aber auf der Spielkarte selber oder auf der SD-Karte gespeichert bei Super Mario Maker z.B werden die Daten auf die SD-Karte gespeichert bei Zelda Ocarina of Time werden diese auf der Karte vom Spiel selber gespeichert es ist also abhängig vom Spiel selber. Ich selber hatte tatsächlich nie Animal Crossing bis ich meinen 3DS gemoddet habe und habe Animal Crossing Mario Kart etc alles auf eine SD-Karte. Dadurch sind natürlich Spiel und Spielstand immer auf einer SD-Karte zusammen und da die Karte immer im 3DS steckt gehen sie auch nicht verloren. Solltest du dich dafür interessieren dein 3DS zu modden kannst du dich gerne bei mir melden das kann man innerhalb von 20 Minuten selber zu Hause machen alles was man braucht ist eine SD-Karte und ein SD- Kartenlesegerät und einen PC. Wenn alles fertig ist kannst du jedes beliebige Spiel als Rom runterladen und installieren. Es gibt sogar einiges an Community Software wie z.B Emulatoren die es ermöglichen PS1 und PS2 Games auf dem 3DS zu spielen, was ich ein ganz cooles Feature finde. Außerdem gibt es auch alternative game Store apps, sowie custom Online Server für z.B Mario Kart dafür dass 3DS ja sämtliche Online-Dienste von Nintendo eingestellt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Spielstand bei 3DS Spielen wird auf der Karte gespeichert, nicht auf dem DS selber.