Nintendo 3ds XL Datentransfer mit kaputtem Nintendo?

2 Antworten

Nintendo hat dir eine Falschinformation gegeben. ich selbst habe schon solche Übertragung gemacht und alle Daten waren auf dem anderen Gerät vorhanden. Speicherdaten sind auf der SD Karte nur von Spielen nur von virtuellen Titeln die du aus dem Eshop gekauft hast. Alles ist auch auf der neuen Konsole vorhanden. Du musst aber den Transfer machen, damit alle Daten übertragen werden, denn wenn ich mich Recht entsinne musst du alle gekauften Titel erneut aus dem Eshop laden, aber deine Spielstände sind noch vorhanden. Da war ich selbst ganz erstaunt. Du hast auch das Problem das du alte Spiele nicht mehr downloaden kannst ohne Transfer da diese an dein Gerät gebunden sind. Du kannst aber sofern du diese Daten noch kennst, Nintendo kontaktieren und bitten deine ID zu lösen, dann kannst du diese auf dem neuen Gerät wieder einrichten. Du brauchst übrigens auch eine zweite Karte meine ich um die Daten zu empfangen. Ohne das dein Gerät sich einschalten lässt ist der Transfer aber gar nicht möglich für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.
esmoiphy
Fragesteller

Danke für die Antwort!!

Ja leider geht mein Nintendo nicht mehr an und deswegen können die keinen richtigen Datentransfer durchführen. Und reparieren können sie meinen Nintendo nicht weil sie keine Ersatzteile mehr haben…

Skaterpikachu  24.03.2024, 19:33
@esmoiphy

Suche mal im Internet nach Firmen die solche Reparaturen anbieten, vl können sie deinen 3DSretten. Ich nehme an das sie den Transfer nicht direkt über deine Konsole machen, sondern über einen Computer und dann deine Daten von einer Konsole auf die andere transferieren.

Kommt drauf an wie du es bei dir hast du kannst sowas auch auf der SD Karte speichern lassen. Wenn es im internen Speicher liegt wäre das mit sehr viel Aufwand verbunden und erfordert entweder das richtige Equipment und die Richtigen Kenntnisse oder sehr sehr viel Geld.

esmoiphy
Fragesteller

Danke für die Antwort!!
Weißt du zufällig, ob man vielleicht den Spielstand vom Nintendo auf einen Lapotop ziehen kann und dann vom Laptop auf den neuen Nintendo? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Spielstand gespeichert wurde da es ja ein vorinstalliertes Spiel ist. Nintendo selbst schrieb mir, dass man an sich einen Datentransfer ausführen könnte wobei man auch den Spielstand mit rüberziehen würde, aber weil mein Nintendo nicht mehr an geht kann man nur das Spiel rüberziehen jedoch nicht den Spielstand(??)

Skaterpikachu  22.03.2024, 19:22
@esmoiphy

Um welches Spiel handelt es sich überhaupt? Manche wie Mario Maker zum Beispiel lassen sich nur auf der ID derselben Konsole spielen. Wenn ich dann das Spiel in einen anderen 3DS Stecke sind die Daten nicht vorhanden. Der 3DS speichert die Daten nicht zusätzlich, sondern nur gemeinsam mit dem Spiel.

HardwareFreak3  22.03.2024, 21:34
@esmoiphy

Wenn du es auf der SD Karte hast ziemlich einfach. Wenn es auf dem internen Speicher ist ist das wie ich bereits erklärt habe mit mehr Aufwand verbunden.

Skaterpikachu  22.03.2024, 19:18

Es ist nicht möglich ohne Datentransfer das Spiel erneut aus dem Eshop zu laden da es ID gebunden ist.