Dateisystemfehler --2147219195 beheben?

2 Antworten

Guten Abend ets2driveer,

was nutzt du denn für eine Windows 10 Pro Version mit Version meine ich dein Windows 10 Pro Build und deine Version herauszufinden drücke mal bitte die Windows-Taste plus die R-Taste gleichzeitig es öffnet sich der Run-Prmpt dort schreibst du Bitte folgenden Befehl rein -> winver <- mit der Enter-Taste anschicken danach Postest du mal Bitte dein Versions-Build das sieht dann so aus sihe Screenshot von meinem Version-Build ->

Bild zum Beitrag

so es gibt zu deinem Problem mehrere Möglichkeiten.

Schritt 1 lade dir das Tool Etcher für USB-Sticks herunter -> https://www.balena.io/etcher/ <- du benötigst einen USB-Stick mit einer Mindestgröße von ca 8GB.

Schritt 2 lade dir ein GNU/Live Linux Abbild bei -> https://www.linuxmint.com/download.php <- herunter kopiere nun mit dem Tool Etcher das GNU/Linux Live-Abbild auf den 8GB großen USB-Stick Etcher macht das Linux-Abbild bootbar. "Tipp für den Fall das du bei einem Bootbaren Linux-Abbild scheitest hänge ich hier noch folgenden Weblink dran -> https://www.lidux.de/anleitungen/43-linuxmint-usb-stick-installieren <-"

Schritt 3 Alternative kannst du dir auch das Live-Tool GParted downloaden -> https://gparted.org/display-doc.php?name=help-manual&lang=de <- diese kannst du auch mit dem Tool Etcher für USB-Stick auf den USB-Stick kopieren und mal ein SSD-Benchmark and Health-Test durchzuführen wichtig ist noch zu wissen du solltest Systematisch vorgehen immer eine SSD nach der anderen mit GParted Testen um sicher zu sein das nicht deine SSD kaputt ist sonder nur die Windows NTFS-Dateistruktur "Das Filesystem" -> https://www.giga.de/downloads/gparted-live/tipps/gparted-anleitung-so-partitionierst-du-deine-festplatte/ <- hier noch ein kleines aber Feines Handbuch zum Festplatten-Diagnose Tool GParted LG vom BlackFox2000 :-).

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

ets2driveer
Fragesteller

Danke dir erstmal für deine ausführliche erklärung. Ich habs jetzt einfach gelöst, nutze jetzt den VLC Media Player. Ich bin sowieso im Sommer weg von Windoof, mich regt so ein unnötig billig programmierter Quatsch auf. MacBook Air M1 und gut ist. #macos #dreckswindoof. ich finde es traurig das man so einen Aufwand betreiben muss.

BlackFox2000  19.02.2021, 22:40
@ets2driveer

Guten Abend nochmals klar ist ein Betriebssystem immer Geschmackssache sollte jeden Benutzer klar sein und jedes OS hat seine Macken diese gibt es auch bei Apple "MacOS" man muss sie nur in der BASH bei MacOS finden da hilft auch kein Rosetta als Übersetzer von x86 Code in MIPS ARM-Code LG vom BlackFox2000 :-).

Die Fotos App von Windows ist etwas kaputt. Kannst du es Mal mit etwas anderem versuchen wie z.B. dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

ets2driveer
Fragesteller

Mit allen anderen Programmen geht es. GIMP, Media Player oder wie der Quatssch heißt. die Dateien sind auf jeden Fall nicht kaputt.

HubisPC  19.02.2021, 22:32
@ets2driveer

Ich weiß nicht wie man die Fotos App neu installiert aber schau mal im Microsoft Store oder so nach