Datei nicht löschbar - Zugriffsnummer?

2 Antworten

Etwas mehr Informationen wären gut, OS, wann passiert es.

Ich habe ja die Befürchtung, daß Zugriffsnummer eine extrem schlechte Übersetzung von Handle/Deskriptor sein könnte.

SoulSenpai
Fragesteller

Windows10
Löschen: https://imgur.com/a/3NvBl
Verschieben: https://imgur.com/a/mXY0J

Hab es schon per CMD/Powershell versucht, aber da kommt selbst in der admin console nur "Zugriff Verweigert"
Im Abgesicherten Modus auch bereits versucht.

KarlRanseierIII  27.03.2018, 13:11
@SoulSenpai

Sofern es kein Wechsellaufwerk oder Remote Share o.ä. ist, sieht das nach einem Schaden im Dateisystem aus.

Das ganze scheint in der Vergangenheit bei WHS regelmässig aufgetreten zu sein.

Hast Du mal ein chkdsk mit reparatur und kompletten scan versucht?

Wenn Shadowing verwendet wird, kann es auch ein beschädigter ReparsePoint sein, eventuell kommst Du mit fsutil weiter:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/fsutil

Gelegentlich soll es auch helfen eine Datei mit gleichem Name ü+ber die beschädigte Datei drüber zu kopieren, weil dann der alte Datenbereich unangetastet aufgegeben wird und im Verzeichnis ein Verweis auf die neue Datei und ihre Daten erzeugt wird. Danach dann nochmal ein chkdsk ausführen.

----

Hoffe Du kommst damit weiter,

Welches Betriebssystem benutzt du?

Khyta  26.03.2018, 22:42

wenn es Linux ist, dann probiers mal mit sudo im Terminal

SoulSenpai
Fragesteller
@Khyta

Linux is halt love.
Leider mag windoof das nicht :/