Das Thermostat meiner Infrarotheizung leuchtet/blitzt immer auf wenn es sich ausstellt . Ist das normal?

3 Antworten

Wenn du das nur im nahezu dunklen Zimmer siehst, dürfte das normal sein. Jedenfalls, wenn der Strom durch eine "Drosselspule" begrenzt wird, ist dieses Verhalten nichts ungewöhnliches.

Man kann auch einen "Funkenlöschekondensator" o. ä. in die Schalter einbauen, aber so was macht das ganze Gerät ein paar Cent teurer.

Ist bei den meisten Geräten mit Bimetallsteuerung normal. Also Heizungn Bügeleisen usw

Welche Heizung ist besser? Eine Infrarotheizung oder eine Keramikelektroheizung?

Welche Heizung ist besser? Eine Infrarotheizung oder eine Keramikelektroheizung? Und welche von den beiden Heizungen ist am effizientesten und sparsamsten?

Lg

...zur Frage

Kann man privat selber einen Stromgenerator bauen?

Kann man selber einen Stromgenerator bauen der auch funktioniert?

Hat jemand von euch vielleicht eine Bauanleitung und was alles benötigt wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Phasenprüfer leuchtet auf beiden Kabeln bei Gleichstrom?

Hi,

ich will für ein Modell eine LED Leidte installieren, allerdings mit Batterien.

Die Leisten waren mit einem Netzstecker geliefert, das Gleichstrom (12 Volt) ausgibt.

Ich hab das Kabel aufgeschnitten, und wollte dann mit einem Phasenprüfer überprüfen, auf welcher Seite der Strom läuft.
Und der leuchtet bei beiden..
Ist das normal?

Die LEDs haben vorher mit besagtem Netzteil funktioniert.

Auf einem der Kabel ist noch eine Markierung drauf (- - - - -) ist das die Phase? Oder kann das auch gerne mal verwechselt werden?

Danke!

...zur Frage

Geschirrspüler Thermostat wechseln?

Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt (Reinigt nur mit kaltem Wasser). Komme aber nicht weiter beim Austauschen. Wie bekomme ich das Thermostat weg?

...zur Frage

Fußbodenheizung verbaut?

Hallo liebe Community,

wir haben neulich ein Haus gekauft und im Wohnzimmer ein Thermostat entdeckt (siehe Bild) wenn ich mich nicht täusche ist das doch für eine Fußbodenheizung oder etwa nicht? Das Problem nun das sich nix tut wenn ich diese aufdrehe. Hat dann entweder das Thermostat keine Funktion mehr oder war das Thermostat früher für etwas anderes und hängt nur noch als ''deko'' Leider weis die Vorbesitzerin das auch nicht, da dies das Haus von Ihrem Vater war...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Können elektronische Geräte brennen, wenn sie nicht in der Steckdose stecken?

Hallo,

habe eine generelle Frage zu elektronischen Geräten: Wenn ich am Basteln bin, lasse ich meine Geräte über Nacht häufig geöffnet und mit einem Müllsack abgedeckt in der Werkstatt stehen. Ich ziehe den Stecker immer aus der Steckdose, lege aber manchmal Platinen (auf denen auch Elkos verbaut sind) ungeschützt aufeinander. Jetzt kam neulich ein Elektroniker-Kumpel vorbei und meinte, dass das total gefährlich wäre, dass im Netzteil die gepufferte Energie ausreichen würde, dass das Gerät in Brand geraten könnte usw. Jetzt meine Frage: Kann ein Gerät, wenn der Netzstecker aus der Steckdose ist in Brand geraten ? ich habe bisher nur gehört, dass dann etwas anfangen kann, kurz zu schmoren, aber nie genug Reststrom da wäre um ein Feuer zu entfachen.

Für Antworten wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?