Das Thermostat meiner Infrarotheizung leuchtet/blitzt immer auf wenn es sich ausstellt . Ist das normal?

2 Antworten

Wenn du das nur im nahezu dunklen Zimmer siehst, dürfte das normal sein. Jedenfalls, wenn der Strom durch eine "Drosselspule" begrenzt wird, ist dieses Verhalten nichts ungewöhnliches.

Man kann auch einen "Funkenlöschekondensator" o. ä. in die Schalter einbauen, aber so was macht das ganze Gerät ein paar Cent teurer.

Ist bei den meisten Geräten mit Bimetallsteuerung normal. Also Heizungn Bügeleisen usw