Das Tagebuch der Anne Frank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so einen Klassiker sollten man ein paar Euronen locker haben.

wenn du dich so brennend für das Buch interessierst, dann solltest du auch bereit sein, die paar Kröten für das Buch zu bezahlen.

aus dem gesetz:

§ 64 Allgemeines

Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

da wirst du noch einige jahre warten müssen, bis es den text kostenlos gibt.

Da Anne Frank noch keine 70 Jahre tot ist, ist das Urheberrecht noch nicht erloschen und damit der Text nicht frei verfügbar. Allerdings gibt es ihn sicher in Leihbibliotheken.

Ich glaube nicht, dass du das irgendwo kostenlos downladen kannst. Da haben ja die Verlage noch ihre Rechte drauf.