Das Lied der Krähen ohne die Grisha-Trilogie lesen?

4 Antworten

Man kann es machen, ich persönlich würde es aber nicht empfehlen. Ich habe es nämlich so gemacht und hatte beim Krähenband schon das Gefühl, dass mir einiges als Background fehlte, das war nervig. Auch gab es kleinere Spoiler zur Grisha Reihe.

nagellackfreake
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :)

Ich hab auch zuerst Six of Crows und Crooked Kingdom gelesen und hatte manchmal so einen Hä-Moment, aber ich bin auch so ganz gut klargekommen :0

Man kann die Duologie auf jeden Fall zuerst lesen, aber manche Dinge versteht man dann auch mehr, wenn man zuerst die Shadow and Bone Trilogie gelesen hat.

Hab nur die SoC Bücher gelesen und fand es sehr gut, unabhängig und verständlich geschrieben. Das heißt, du musst nicht die Grisha-Bücher lesen, um Six of Crows zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy

Also ich habe beides bis jetzt noch nicht gelesen(hab ich aber noch vor ;) und mit wurde gesagt oder ich habe gehört, dass man sie unabhängig von der Trilogie lesen kann.Wenn man vorher die Reihe liest,sollte es aber wohl einfacher sein,sich in der Welt zurechtzufinden(also Orte,Namen,...).

Hoffe konnte helfen :)