Das iPad für die Schule zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NEIN (passt so) 60%
Ja(zu teuer) 40%
Nein (nicht vom Konfigeld) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN (passt so)

Wenn du es dir leisten kannst, ist es nicht zu teuer.

Die Investition würde sich lohnen.

Ja(zu teuer)

ich finde generell Apple zu teuer und den dauerhaften Einsatz von Tablets in der Schule fragwürdig.

WENN aber alle eins haben SOLLEN ist (leider) Apple 1. Wahl, was Langlebigkeit und Administrierbarkeit angeht, wodurch wieder einfach die Mehrheit zu Apple greift und was wieder viel vereinfacht, wenn man im System der Mehrheit bleibt (falls es nicht sowieso vorgegeben ist).

Allerdings bezeifele ich auch den Mehrwert eines teureren AirGeräts! Bedenke: Du brauchst noch einen Stift (ca. 100 €), ne Hülle (ab 30 € bis open End), ggf. ne Tastatur (falls Du sonst keinen PC, oder Laptop hast), ...Es bleibt also nich bei 650 € sondern wird mindestens 800 € + X kosten! Ist es Dir das wert?

Reicht nicht ein normales iPad 9? Das gibts für 340 € und mit den anderen Sachen wird es auch 500 € + X

Ja(zu teuer)

Das Air ist sehr gut, Alternativ gibts auch noch das iPad 9 für die Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.