Das Frenulum ist zu kurz?

3 Antworten

Servus Chef,

Eine Frenulum-OP ist eine ganz, ganz kleine OP - mach dir daher keine Sorgen :)

Die einfachste und beste Methode ist eine sogenannte Frenulumplastik, wo das Vorhautbändchen einfach verlängert wird - da so das empfindliche Vorhautbändchen erhalten bleibt, sollte man diese OP wählen. :3

Eine andere Methode wäre das Durchtrennen des Frenulums und Vernähen der Enden - das nennt sich dann Frenulotomie und hat ebenfalls Vorteile, da so auch das Vorhautbändchen nicht entfernt wird - allerdings sieht der Penis danach nicht mehr aus wie vorher; bei einer Plastik bleibt die natürliche Optik und der natürliche Zurückziehvorgang der Vorhaut völlig erhalten. :)

Von einer Frenulektomie würde ich abraten - dabei handelt es sich um eine vollständige Entfernung des Vorhautbändchens; das hat aber Nachteile (da das Vorhautbändchen eine der empfindlichsten Stellen des Penis ist)

Diese Begriffe sind auch ein bisschen "schwammig" - du solltest daher deinen Arzt vorher fragen, welche OP genau geplant ist - dann kannst du sichergehen, dass genau das gemacht wird, was du auch willst :3

Nach einer Frenuloplastik / Frenulumplastik ist der große Teil der Patienten völlig zufrieden - auch wenn dir hier seitens des Users Matzk odavon abgeraten wurde.

Lg

ne tut nicht weh, das wird lokal beteubt man merkt nix. Aber hinsehen sollte man nicht, hatte meine vor nem monat

Wie meinst du bekommt man da beim betäuben ne spritze oder was meinst du mit lokal

0
@Bouranifan98

du kriegst ne spritze rein, dann pumpt sich die Vorhaut krass auf und ne halbe stunde später ungefär wirkt die beteubung und die op beginnt

0

aso okay danke

0

Sprich mit dem Arzt darüber wie das verbessert werden kann. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Lediglich von einer künstlichen Verlängerung würde ich auf Grund eigener schlechter Erfahrungen abraten. Überlass dem Arzt dann die Entscheidung, denn der weiß am besten Bescheid, was in deinem Fall das Hilfreichste ist. Ein Problem ist das nicht und meisten mit einem kleinen Schnitt unter Betäubung erledigt.

Ja danke ☺

1

Hilft es bei einer Vorhautverengung als einer der "ersten Schritte" Duschgel zwischen Eichel und Vorhaut zu legen oder ist es nicht ratsam?

Habe die Verengung nur im Steifen Zustand und es schmerzt, wenn ich meine Eichel berühre

...zur Frage

Sollte ich meine Vorhaut entfernen lassen?

Wen mein Penis erregiert ist, kann ich die Vorhaut nicht zurückziehen. Im Alltag habe ich damit keine Probleme, also wegen waschen und LAber es könnte bald zu meinem ersten mal kommen und sie könnte es vllt komisch finden und vllt funktioniertm es so nicht so gut. Kostet es was die Vorhaut weiter zu machen oder zu entfernen?

...zur Frage

Muss ich zum Arzt (vorhaut)?

Hi

Habe da mal eine Frage

Ich werde jetzt im September 13

Meine vorhaut geht nur bis zur Mitte der Eichel runter .auch im schlaffen Zustand

Im steifen Zustand sieht das vorhaut bändchen sehr stramm aus und ich möchte nicht mehr runterziehen weil ich Angst habe dass es reißt .

Die vorhaut klebt auch immer zusammen wenn ich die Hose ausziehe

Früher wurde immer beim Kinderarzt meine vorhaut kontrolliert und alles war okay

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Habe Vorhaut Verengung mit 16?

Hi

ich bin 16 Jahre alt und habe (glaube ich) eine Vorhaut Verengung.

Paar Infos:

wenn mein Penis nicht steif ist, bekomm ich die Vorhaut nach ca. 5 min 'eindehnen' über die Eichel, im steifen Zustand schaff ich es kaum.

Mir ist es leider zu unangenehm, zum Arzt zu gehen! Was kann ich tun, damit das weg geht.

...zur Frage

Bekomme die Vorhaut des Penis nicht über Eichel!?

Hallo, ich bin 14 Jahre und bekomme meine Vorhaut bei steifem Zustand nicht über die Eichel! Ich habe unten am Penis so ein Art Penisbändchen, das, wie ich mich erkundigt habe, Frenulum heißt! Ich will nicht zum Arzt und kann es sein, dass es an dem Frenulum liegt? Kann ich das ohne Arzt auch behandeln? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?