Das erste mal ohne pille nur mit kondom?

10 Antworten

****Besser als ein Kondom ist immer noch die Pille. Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Außerdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung. Kondome sind auch sicher aber es hängt sehr viel von der richtigen und rechtzeitigen Anwendung ab, bei der Pille brauchst du nur jeden Tag daran denken. Beim Sex mit Pille als Verhütung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn du ohne Pille Sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangerschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden.

Pearl-Index

Sterilisation der Frau 0,1 / Kupferkette 0,1 - 0,9 / Pille 0,1 - 0,9 / Neue Minipille mit Desogestrel 0,14 - 0,4 / Hormonspirale 0,16 / Sterilisation des Mannes 0,25 /
Dreimonatsspritze 0,3 - 1,4 / Vaginalring 0,4 - 0,65 / Minipille mit Levonorgestrel 0,5 - 3 / Verhütungspflaster 0,72 - 0,9 / Basaltemperaturmethode 0,8 - 3 / Spirale 0,9 - 3 / Pessar (Diaphragma) 1 - 20 / Verhütungscomputer: Temperaturmessung 2 / Kondom 2 - 12 / Chemische Verhütungsmittel 3 - 21 / Coitus Interruptus 4 - 18 / Zervixschleim-Methode (Billings-Ovulationsmethode) 5 / Verhütungscomputer: Hormonmessung 5 - 6 / Kondom für die Frau 5 - 25 / Portiokappe 6 / Vaginalfilm 6 / Kalendermethode 9 / Verhütungsschwamm 17 - 25 / Notfallverhütung - Pille danach Levonorgestrel: 84% der Schwangerschaften können verhindert werden (bei Einnahme innerhalb von 72 Stunden) / Keine Verhütung 85

Hallo jennyfer,

dass du die Pille nicht nehmen möchtest, kann ich absolut verstehen.

Kondome sind vei gewissenhafter Anwendung und richtiger Größe (http://www.kondomberater) sehr zuverlässige Verhütungsmittel. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Kondom ohne Anwenderfehler versagt.

Wenn ihr irgendwann mal aufs Kondom verzichten wollt (sexuell übertragbare Krankheiten natürlich vorher ausschließen!), könnt ihr alternativ zum Kondom

  • ein Diaphragma
  • eine Kupferspirale oder Kupferkette oder
  • die sympto-thermale Methode (Sensiplan) - entweder "pur" mit Verzicht auf vaginalen Verkehr in der feuchtbaren Zeit oder in Kombination mit Kondom und/oder Diaphragma

anwenden.

LG

Ja das geht, aber ich würde es selbst nicht empfehlen. Mein erstes Mal war nur mit Gummi und da wir uns beide nicht so recht auskannten ist der natürlich prompt gerissen.

ohne kondom & pille definitiv ! was ist denn an der Pille so ''schlimm'' ? geh zu deinem FA der verschreibt dir eine die auf dich zugestimmt ist , niedrig dosiert oder nicht. Und wenn du dir ganz sicher sein willst verhüte mit BEIDEM !.

dann nimm besser die pille

(mit der angst im nacken macht es sicher keinen spaß)