Das Auge des Hamsters schimmert rot... warum?

2 Antworten

Es kan auch ein albino sein bei allen Albinos sind die Augen rot solltest du nicht sicher sein gehe zum artzt fals es eine Verletzung sein sollte

Das nennt man Odd Eyed oder auch Irisheterochromie.
Das gibt es auch beim Menschen, dass die Augen verschiedene Farben haben.
Das hängt beim Hamster mit den Zeichnungsgenen zusammen. Oft betrifft es nur ein Auge, manchmal beide. Hamster mit schwarzen Augen bekommen dunkelrote Augen, was man zumeist nur im Sonnenlicht sieht. Hamster mit ohnehin schon roten Augen durch das Farbgen pp bekommen leuchtend rote Augen. Blind ist er nicht auf dem Auge.

Wenn er aber wirklich geblutet hat am Auge oder aber sonstig irgendeine Flüssigkeit das Auge verklebt hat (da besteht kein Zusammenhang zu Odd Eyed), geh bitte mit dem Hamster zum Tierarzt. Das kann eine Entzündung sein.
Geh nicht mit (Kamillen-)Tee und Watte ans Auge, auch wenn das immer noch gerne geraten wird. Kamille kann das Auge austrocknen, die Schwebstoffe im Tee und Fusseln der Watte reizen das Auge.

Ader im Auge geplatzt!

Hallo,

mir ist zum ersten mal eine Ader im Auge geplatzt, weils das erste mal ist weiß ich jetzt auch garnicht so richtig was ich tun soll einfach abwarten oder zum Augenarzt?

Also seid gestern ist die eine Hälfte meines rechten Auges rot rosa gefärbt, die farbe ist heute zwar nichmehr so stark aber es tut weh....

Meint ihr ich sollte jetzt einfach abwarten?

Ps: ich trage Kontaktlinsen ... fals dies auch eine Rolle spielt ^^

...zur Frage

Streifenhörnchen hat seit ca. 2-3 tagen was unterm Auge?

Hallo,

unser Streifenhörnchen (1jahr alt) hat seit 2-3tagen was unterm Auge. Er verhält sich sonst aber ganz normal und macht keinerlei anzeichen schmerzen zu haben.

Kann es evtl. normal sein das er beim spielen sich iwie verletzt hat? Die "Wunde" Blutet nich und es bildet sich keine Kruste oder so.

Unsere 2te. meinung ist das er auf Obst allergisch ist (Trauben o. Erdberren)

Foto wird angehängt

Danke & Gruß

...zur Frage

Mein Vater hat Zement ich Auge er will nicht zum artz gehen sein Auge ist so rot er hat schmerzen er

Ist schlafen gegangen er will nicht ins Spital ich hab so Angst das er erblindet was soll ich machen er will nicht zum artz ich hab ihm angefleht gesagt du wirst blind er is schlafen gegangen was soll ich machen ich kann nicht aufhören zu weinen :(

...zur Frage

Hund blutet aus dem auge

Der yorksher meiner eltern blutet aus den augen, er ist 14 jahre alt und epileptiker auf den augen fast blind was sollen sie jetzt tun?

Ich meinte sie sollen zum tierarzt fahren aber sie wollen nur mit kammillenteebeuteln kühlen(was ich nicht so ganz versteh)

...zur Frage

Hunde Auge rot?

Hallo von meinen Hund der 14 ist das auge rot kann rr davon blind werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?