Das 2. brennen verhindern?

2 Antworten

Dazu sollte man bei der Zubereitung darauf achten, bei Chillis, Peperonis, Jalapenos u.ä. die Kerne mit einem Teelöffel zu entfernen (kann man sammeln). Das 2te Brennen entsteht durch die Kerne, welche beim Schneiden/Hacken verletzt werden, aber beim Darm-Durchwandern nicht verdaut werden und dann bei der Ausscheidung Captaizin freisetzen.

nein, aber mein tipp ist, schnell abwursten und dann gehst du in die dusche, schraubst den duschkopf ab, dann gibt das einen richtig guten strahl...

und kärcherst dir das a-loch!