Das 1. mal gelnägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir nur Schellac/Gellack machen und keine richtige Modellage mit Gel, Acryl oder Polyacrylgel.

Da Du schätzungsweise erst 15 Jahre alt bist bist Du schlichtweg zu jung für richtige Modellagen. Auch eine Verlängerung ist alles andere als sinnvoll, da das bei vielen nur zu Unfällen wie Nagelbruch/Abriss führt weil die Trägerin mit der plötzlichen Länge überfordert ist.

Darüber hinaus werden Kunstnägel jeglicher Art auch mehr und mehr an Schulen, insbesondere von Sportlehrern verboten, was ein weiterer Grund ist keine richtige Modellagen machen zu lassen.

Eine richtige Modellage ist generell auch nichts, was man sich nur einmalig machen lässt um es dann wieder zu entfernen. Die Naturnägel müssen auf das Modellage-material vorbereitet werden. Viele Studios fräsen dabei schon zuviel vom Naturnagel weg und wenn man sich das Material dann im Studio entfernen lässt werden teilweise abermals die Naturnägel dünner gefeilt.

Durch die Abdeckung mit Gel/Acryl u Co. werden die Naturnägel ohnehin bereits weich und dazu noch die übermäßige Ausdünnung dann bedeutet häufig das die Kundin dann tagelang sogar Schmerzen verspüren kann bei allem was sie anfasst.

Im schlimmsten Falle lösen sich sogar die Nägel vom Nagelbett.

Erstrebenswert ist das wohl kaum wenn es darum geht für einen Tag schöne Nägel zu haben.

Mein Rat daher. Vielleicht zwei Wochen vorher einfach nur ne Maniküre und vor der Jugendweihe dann nochmal Maniküre und ein dezentes French oder Babyboomer mit Shellac/Gellack. Den kann man dann auch wieder mit Remover (Aceton) im Studio entfernen lassen. Richtiges UV Gel lässt sich nicht Ablösen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Such dir am besten ein Bild mit Länge, Stil und Farbe raus und zeig das dort im Studio. Ich hatte bis jetzt nur Gel und hab auch immer gehört dass das besser sein soll. Zum Abmachen kannst du ins Studio gehen (kostet aber was) oder du machst es Zuhause mit Aceton und ner Nagelfeile, dauert aber extrem lang und schädigt die Nägel. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt kannst du sie dir natürlich neu machen lassen, du bezahlst dann aber trotzdem für beide Male