Dartscheibe Geräusche abdäpfen, leiser machen, aber wie?

1 Antwort

guck mal in einm Bastel-Laden nach. Moosgummi dämpft gut. Du kannst Dir auch für ein paar 10er in einem Drum-Center die "Silent-Pads" holen. Die nutzt man bei Live auftritten, damit mal das schlagzeug nicht hört. damit das Band laufen kann. Dämpft auch prima. Also moosgummi oder silent-pads.

Wie kann man die Geräusche der Dachtherme im darunterliegenden Schlafzimmer verhindern?

Wir haben eine neue Dachtherme (Brennwerttechnik) wegen der sehr stark im Schlafzimmer wahrnehmbaren Geräusche, einbauen lassen. Es stellt sich heraus, das diese Therme ebenfalls nicht leiser ist und die Geräusche über die Wand übertragen werden. Wie können die Geräusche abgestellt werden? Momentan wurde die Heizung vom Fachmann nachts ausgestellt, dass geht aber nur in dieser Jahreszeit. Im Winter läuft alles wieder auf laut. Das kann doch nicht die Lösung sein. Noch habe ich Garantie und kann mich beschweren. Wer kann mir helfen und kennt eine Lösung.

...zur Frage

Lautes Knallen aus der Wand

Nabend,

ich versuche seit ca. 2h einzuschlafen, aber aus meiner Wand kommen so laute Geräusche, dass es nicht möglich ist. Selbst mit Fernsehen oder Musik sind sie noch zu hören. Also PC an und erstmal googeln;) Das passenste was ich gefunden hab war, das die Wasserleitungen durch die Wand laufen und dann bei Temparaturwechsel aneinander reiben(oder so ähnlich). Also ich bin wirklich unempfindlich und wenn Rohre solche Geräusche machen können, dann Respekt, aber 1. ist das überhaupt möglich? Es ist schon extrem laut! 2. will ich einfach nur schlafen aber die Geräusche sind echt gruselig:/

Hilfe!:D Lg Sherila

...zur Frage

Heizung macht Geräusche an den Rohren direkt aus der Wand, könnte hier auch Entlüften helfen bzw. was hilft?

Also bei mir ist es so, dass wenn ich die Heizung aufdrehe Geräusche an den Rohren der Heizung in der Wand kommen, die dann eher weniger werden und dann nur noch ab und zu auftreten, aber sehr störend. Ansonsten treten diese Geräusche auch mal sporadisch einfach so auf, ohne dass die Heizung angemacht wird, dann aber leiser. Ich habe kein Entlüftungsset, würde bei einem solchen Problem auch eine Entlüftung helfen bzw. was würdet ihr da empfehlen? Weil die Geräusche kommen wie gesagt nicht direkt aus der Heizung oder dem Thermostat, sondern eher aus den Rohren in der Wand, die direkt bei der Heizung liegen.

...zur Frage

Tapete entfernen am Wochenende erlaubt oder verboten ("Lärmbelästigung")?

Meine Mutter hat am Wochenende Tapeten entfernt und heute wurde sie von einer Nachbarin angesprochen, welche Geräusche denn da aus ihrer Wohnung gekommen seien...dabei war das Tapetenentfernen höchstens durch ein Kratzgeräusch an der Wand zu hören.

Kann das am Wochenende verboten sein? Spielt die Dauer da vielleicht auch eine Rolle und nicht nur die Lautstärke (zog sich über einige Stunden hin)? Nicht, dass die Nachbarin sich das direkt verbeten hätte, aber es ging wohl schon in die Richtung...

...zur Frage

Hängt die Lautstärke vom Schnurren vom Alter der Katze ab?

Hey, die Frage steht oben :) Denn wir haben zwei Katzen (eine 2, die andere 4) als wir die 4 jährige bekommen haben( 8wochen), hatte sie ein durchschnittlich lautes Schnurren aber jetzt ist es TOTAL leise...Die Andere hatte von Geburt an (ist das Baby :D) ein sehr lautes Schnurren aber ich habe das Gefühl dass es auch leiser geworden ist... Lg Mim123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?