Darts - warum so komisch werfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte Wurf um ein Leg zu gewinnen muss ein Double sein. Hätte er einen 180er geworfen, hätten die Punkte nicht gezählt.
So ist er bis auf 20 runter, und kann danach mit einer doppelten 10 den Sack zu machen. 🎯

Danke!! das wusste ich nicht. 👍

Ist eine Regel im Dartsport. (Gibts übrigens etliche Varianten)
Im TV wird meist Steeldart gezeigt, dort wird Double Out gespielt.
Das heißt du kannst nur beenden (Check Out) wenn du ein Doppelfeld triffst.
Im Softdart gibt es dann noch die Master Out Variante, dort kannst du dann entweder mit einem Doppelfeld oder auch einem Tripple Feld das Leg beenden .

Hallo,

Es wird auf ein Doppel geworfen weil man die Legs nur über eines der Doppel-Felder ausmachen kann.