Dart Trainings Spiele?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Scoring:

- Highscore: 10 Runden möglichst viele Punkte werfen

- Scoring: je 99 Pfeile auf 20, 19 und 18, je Singlefeld 1 Punkt, Doppel 2 Punkte, Triple 3 Punkte

=> Punkte aufschreiben und nach ein paar Tagen/Wochen vergleichen

Für Doppeltraining:

- Around the Clock Double: der Reihe nach auf jedes Doppel entweder je 3 Pfeile werfen und gucken wie viele man trifft oder so oft bis man es trifft und dann vergleichen wie viele man für jedes Doppel braucht

- Bob's 27: man startet mit 27 Punkten und wirft 3x auf D1, trifft man nicht, bekommt man 2 Punkte abgezogen, trifft man 1x gibt's 2 Punkte, trifft man 2x, dann 4 und bei 3 Treffern 6; danach auf D2 => 0 Treffer: -4 Punkte je Treffer + 4 Punkte, D3 => 0 Treffer: -6 und je Treffer +6 Punkte etc. Ende ist wenn man auf 0 Punkte fällt oder nach Bull

Kombi:

- 121: 121 Punkte mit 9 Darts checken => geschafft: weiter mit 122, ansonsten von vorne

122 nicht mit 9 Darts gecheckt => zurück auf 121, gecheckt mit 4-9 Darts => weiter auf 123, gecheckt mit 3 Darts => neuer Safe, schafft man 123 nicht, fällt man nur auf 122 zurück

- Splitscore: Start mit 40 Punkten, 1. Runde 3x auf 15, je Treffer 15 Punkte (T15=45, D15=30), kein Treffer = Punkte halbieren, 2 Runde 3x auf 16, je Treffer 16 Punkte (T16=48, D16=32), kein Treffer = Punkte halbieren, 3. Runde 3x auf Doppel, je Treffer entsprechend Punkte des getroffen Feld, kein Treffer = Punkte halbieren, 4. Runde 3x auf 17, 4. Runde 3x auf 18, 5. Runde 3x auf Triple (Punkte je Tripletreffer), 6. Runde 3x auf 19, 7. Runde 3x auf 20, 8. Runde 3x auf Bull, Bull=50 Punkte, Singlebull=25 Punkte und kein Treffer=Punkte halbieren

Hi,

Man kann als Anfänger gut Around the Board spielen. (Alle Zahlen von 1-20 und dann Bull treffen)

Oder ein anderes Spiel ist 121 (Man hat 9 Darts um 121 zu checken)

Wirklich gute Trainingsspiele fallen mir sonst nicht so wirklich ein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Dartsfan und Dartspieler (Verein)🎯

Was ich so kenne:

1. Highscore - Du wirfst eine bestimmte Anzahl an Pfeilen und versuchst viele Punkte zu werfen
  2. Target Training - Wähle eine Feld und versuche es mit einer bestimmten Anzahl an Pfeilen so oft zu treffen wie es geht
  3. Finishing 50 - Du versuchst 50 Punkte zu checken. Schaffst du es erhöht sich die Punktzahl um 10 für die nächste Runde. Schaffst du es nicht verringert sich die Punktzahl um 1
  4. 121 Checkout - Du fängst bei 121 an und versuchst die Zahl mit 6 Darts (die Zahl kann auch erhöht werden) zu checken. Schaffst du erhöht sich die Punktzahl für die nächste Runde um 1 sonst verringert sie sich um 1. Checkst du mit 3 Darts (die Zahl kann ebenfalls erhöht werden) hast du ein Safehouse heißt du kannst nicht unter die Zahl fallen
  5. Bobs 27 - Du fängst bei 27 Punkten an. Ziel ist es von 1 bis Bullseye zu kommen ohne unter 0 zu fallen. Jede Runde wirfst du 3 Darts auf das aktuelle Doppel. Jeder Treffer auf ein Doppel bringt dir Punkte in Höhe des Doppelfeldes. Solltest du alle 3 Darts nicht treffen wird dir die doppelte Punktzahl des aktuellen Feldes abgezogen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue mir gerne Darts an und spiele selber auch Darts.

Sehr gut ist das gewöhnliche 501 und das Cricket.