Dart: Sets,Legs

1 Antwort

Ein Leg bezeichent ein Spiel von 501 bzw. 301 auf 0. Der Spieler der diese Zahl zuerst auf Null bringt, gewinnt das Leg.

Ein Set besteht aus mehreren Legs. Wievielen, ist nicht festgelegt und ist von Turnier zu Turnier unterschiedlich. Beispielsweise bekommt man ein Set gutgeschrieben, wenn man vor dem Gegner 3 Legs gewonnen hat (Best of 5). Sollte einer dies erreicht haben, beginnt ein neues Set. Bei einer gewissen Anzahl an Sets gewinnt ein Spieler das gesamte Match.

Zusammenfassend: Wenn ein Spieler eine gewisse Anzahl an Legs gewinnt, gewinnt er ein Set. Gewinnt ein Spieler eine gewisse Anzahl an Sets, gewinnt er das Match.

LG

super genau richtig erklärt klasse