Dark Souls 3 - Meister der Ringe?

1 Antwort

Hallo Testo658,

es wäre toll, wenn du deine Frage noch um Screenshots ergänzen würdest.

  • Von der Liste, die du zum Abgleich verwendest
  • Von deinem Inventar, genauer gesagt die Ringe

Es könnte sein, dass du nicht jede Version hast.
Da wird auf jeden Fall unterschieden. Gibt es einen Ring in normal, +1, +2 und sogar +3, brauchst du jede Version.
Außerdem könnte es sein, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn du die Ringe auf unterschiedlichen Charakteren sammelst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Testo658
Fragesteller

Hallo Erdnuss22,

Vielen Dank für deine Antwort.

Zum Abgleich habe ich z.B. diese Listen herangezogen:

https://www.trophies.de/forum/thema/132338-troph%C3%A4en-leitfaden-dark-souls-iii/

https://www.spieletipps.de/tipps-50976-dark-souls-3-alle-ringe-finden-effekte-fundorte-klunker/

https://www.giga.de/spiele/dark-souls-3/tipps/dark-souls-3-alle-ringe-und-ihre-fundorte-im-ueberblick/

Jeden einzelnen davon besitze ich - in allen notwendigen Varianten. Auch den Ring der Opferung habe ich mehrmals da. Den Lebensring, den ich mir als Begräbnisgeschenk geholt habe, habe ich nochmal zusätzlich bei der alten Frau im Feuerbandschrein gekauft. Alle Ringe wurden selbstverständlich mit einem Charakter geholt.

Ich habe sogar schon alle doppelt gefundenen und die, die ich in den DLCs gefunden habe, am Leuchtfeuer abgelegt, damit nur die 107 notwendigen in meinem "mitgetragenen" Inventar verbleiben. Da passiert einfach nichts.

Kommt es grundsätzlich schon mal vor, dass Trophäen nicht "triggern", obwohl man alle Bedingungen erfüllt hat? Kann man sich da direkt an Sony wenden, damit die dann "den Schalter umlegen"? Die würden dann ja sehen, dass ich alle gesammelt habe.

Vielen Dank schon mal vorab ;)

Gruß

Erdnuss22  17.05.2021, 22:47
@Testo658

Ich bin mir sehr sicher, dass du eine Kleinigkeit übersehen hast.
Mir ist nicht bekannt, dass Trophäen nicht triggern, sofern du alles richtig machst.
Am besten wäre ein Screenshot von deinem Inventar, wo du an jeden Ring +1, +2 usw. schreibst.

Testo658
Fragesteller
@Erdnuss22

Hallo Erdnuss22,

ich habe nichts übersehen. Habe gerade im englischsprachigen Forum gelesen, dass man einfach mal 10 Ringe ablegen und wieder aufnehmen soll. Nachdem ich das mit etwa der Hälfte meiner Ringe gemacht habe, kam dann die Trophäe. Es gibt also tatsächlich vereinzelt den Ring-Bug.

Danke dir für deine Hilfeversuche. :)

Gruß

Erdnuss22  18.05.2021, 17:38
@Testo658

Liegt es vielleicht daran, dass du an der Konsole spielst?

Am PC wären mir derartige Bugs neu.