Dark Souls 1 Oswald von Carim getötet?

2 Antworten

Der Verkauft ein parr Sachen - online spiele items z.b. - die du sonst nicht bekommen kannst aber nicht relevant für die stärke deines Charakters oder das durchspielen sind. Er verkauft ausserdem einige hilfreiche Dinge wie Fluchsteine (zum Fluch entfernen) diese kannst du aber auch in der WElt finden sofern du mal verflucht wirst.

Ich hab ihn tatsächlich nie gebraucht.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Comaa
Fragesteller

Vielen Dank! :) Das beruhigt mich ein bisschen. Ich hatte schon Angst ich müsste nochmal von neuem anfangen.

Eromzak  20.05.2021, 08:56
@Comaa

Musst du nie - der tod jedes charakters ist mehr oder weniger eingeplant und bringt oft auch vorteile. (du bekommst etwa ein item) Manchmal aber verwehrt es dir die möglichkeit eine questlinie abzuschließen o.ä. was die Welt ins gute oder schlechte Verändert. Das du eine der Quests beim ersten durchspielen abschließt ist aber eher unwahrscheinlich ohne hilfe von einer guide.

Erdnuss22  20.05.2021, 11:08
@Comaa

Er verkauft schon ein paar nützliche Dinge. Und bietet einen extrem wichtigen Service an. Aber kein NPC ist Pflicht, um durchs Game zu kommen.

Meine Frage ist nur: Wie zum Teufel hast du ihn getötet? O.o ..

Warum passiert das Neulingen dauernd? .. wtf xD

Comaa
Fragesteller
@Erdnuss22

Mit dem Schwert draufgehauen...ups

Es hat eigentlich keine wirklich negativen Auswirkungen, du kannst ein paar Gegenstände nicht mehr bekommen, allerdings ist keiner von ihnen wirklich wichtig. Das einzige was wirklich stören könnte, ist falls du verflucht wirst. Oswald verkauft nämlich eine Heilung für Flüche, den Läuterungsstein. Den bekommst du auch später, aber je nachdem welche Route du wählst kann das etwas dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden