Dari(Afghanisch) lernen

3 Antworten

Es gibt Afganische Gruppen auf Facebook wo du dich auf Afghanisch unterhalten kannst, dass würde dir dabei helfen deine Sprache zu verbessern

Hi,

so völlig kostenlos wirst du leider wohl nicht Dari lernen können, ich kenne jedenfalls keine Website dafür. Es gibt aber günstige Bücher und CDs, mit denen man Dari im Selbststudium lernen kann http://www.amazon.de/dari-Lernen-Nachschlagen-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Dari&page=1&rh=n%3A403432%2Ck%3ADari

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass es viele afghanische Flüchtlinge hier gibt. Eine Idee wäre vielleicht auch, Kontakt mit einer Heimleitung aufzunehmen und zu fragen, ob ein Junge in deinem Alter vielleicht Interesse hat, dir was beizubringen - vielleicht auch im Austausch mit Deutsch von dir?

Also ich bin Afghane und kann.dir was beibringen. Ich möchte nur wissen ob du in NRW bist oder wo du bist dann können wir uns treffen!? Lg

Er ist Spanier mit Afghanischen Wurzeln und ich bin Aramäisch?

Hallo,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich Aramäisch (syrisch-orthodox).

Momentan bin ich in einer Beziehung.

Seine Mutter ist Spanierin und sein Vater Afghane. Von der Religion, ist er Katholisch.

So und jetzt kommt das Problem.

Sein Vater ist Moslem.

Für meine Eltern ist es kein Problem dass er Spanier ist aber dass sein Vater Afghane ist schon.

Er selbst ist sehr streng Katholisch und ist hauptsächlich nur mit Spaniern aufgewachsen. Die Familie von seiner Mutter mag seinen Vater nicht, er selber ebenso. Seine Eltern sind auch geschieden und Kontakt hat er hauptsächlich mit seiner Mutter.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll!

Meine Mutter hat sofort nein gesagt, als sie gehört hat das sein Vater Afghane ist.

Ich kann meine Mutter was das betrifft sehr gut verstehen. Aber dieser Junge hat kaum was mit seinem Vater gemeinsam. Meine Mutter hat halt Angst das er mich verarscht und wenn die Leute wüssten das sein Vater Moslem ist, dann heißt es nur noch, sie ist mit dem Sohn eines Moslem zusammen aber das der Junge eigentlich Katholisch ist wird dann ignoriert.

Also was kann ich und mein Freund tun, damit meine Eltern ihn akzeptieren? Ich weiß das solch ein Thema sehr schwer ist unter aramäern.

Ich hoffe trotzdem das mir hier jemanden helfen kann und paar Tipps geben kann.

...zur Frage

Ich liebe einen Flüchtling. Was nun?

Hallo,

ich habe mich in einen Flüchtling aus Afghanistan verliebt und ich glaube, er liebt mich auch. Ich weiß zwar nicht, was meine Mutter davon halten wird, wenn ich ihr von ihm erzähle, aber das ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal. Hier meine Fragen: Wie soll ich damit umgehen, also mit der Situation zwischen uns? Ich meine, er ist jetzt seit einem halben Jahr hier, könnte aber doch immer noch abgeschoben werden, oder? Unter welchen Umständen, dürfen sie ihn überhaupt abschieben und wenn er Asyl bekommen sollte, wie läuft das alles dann ab? Kommentare wie ,, Sei froh, wenn er weg ist." oder ,, Der will nur heiraten, damit er in Deutschland bleiben kann." brauche ich nicht, also bitte spart euch das. Danke schonmal an alle, die mir helfen wollen. Übrigens, ich bin jetzt 15 Jahre alt und er ist 16, falls das irgendwoe von Bedeutung sein sollte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich möchte sehr gerne Afghanisch sprechen lernen wo finde ich so etwas?

Dari sprechen lernen

...zur Frage

Dari- oder Farsi-Unterricht in Köln

Guten Abend!

Ich möchte gerne Dari ("Afghanisch") lernen und suche einen Kurs oder Lehrer in Köln.

Zur Not wären auch Farsi/Persisch-Kurse in Ordnung, welche sich ja googeln lassen, aber schöner wäre es, direkt die afghanische Aussprache und Eigenheiten der Sprache zu lernen.

Kennt hier jemand einen Kurs oder Lehrer/in in Köln?

Danke schonmal!

...zur Frage

Dari (Afghanisch) lernen aber wo, mir wär es lieber es von einer Person zu lernen?

Ich wohne in Wien und würde gerne Dari sprechen und vielleicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?