Dari(Afghanisch) lernen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

so völlig kostenlos wirst du leider wohl nicht Dari lernen können, ich kenne jedenfalls keine Website dafür. Es gibt aber günstige Bücher und CDs, mit denen man Dari im Selbststudium lernen kann http://www.amazon.de/dari-Lernen-Nachschlagen-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Dari&page=1&rh=n%3A403432%2Ck%3ADari

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass es viele afghanische Flüchtlinge hier gibt. Eine Idee wäre vielleicht auch, Kontakt mit einer Heimleitung aufzunehmen und zu fragen, ob ein Junge in deinem Alter vielleicht Interesse hat, dir was beizubringen - vielleicht auch im Austausch mit Deutsch von dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Afganische Gruppen auf Facebook wo du dich auf Afghanisch unterhalten kannst, dass würde dir dabei helfen deine Sprache zu verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das selbe Problem aber ich kenne schon viele Wörter hier sind einpaar Tipps:

  • Du Fragst deiner Mutter wie was heißt und dann überrascht du dein Vater.
  • Du kannst auch deine Onkel/Tante/Cousin oder so Fragen wenn du beide Eltern teile überraschen willst.
  • Oder du schaust nochmal im Internet nach da gibt es bestimmt noch Kostenlose Seiten um Afghanisch zu lernen bzw. Dari.

Ich hab es so gemacht:

  • Ich habe immer meinen Vater gefragt oder meiner Mutter denn ich brauchte die nicht zu Überraschen deshalb aber da du gerne deinen Vater oder auch beide überraschen willst.

hoffe das ich dir helfen konnte chodafes! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin Afghane und kann.dir was beibringen. Ich möchte nur wissen ob du in NRW bist oder wo du bist dann können wir uns treffen!? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?