Dari(Afghanisch) lernen

4 Antworten

Ich war so lange auf der Suche nach einem kostenlosen Online-Sprachkurs! Dann bin ich auf die englischsprachige Internetseite Persian Language Online gestoßen. Aus Mangel an entsprechenden Online-Materialien - was ich leider auch bemerkte! :))) - von Dr. Ali Sattaripour gegründet, ist diese Internetseite eine kostenlose und verständliche Hilfe für Persischlernende iranischer, afghanischer oder tadschikischer Varietät - ganz gleich welchen Alters, Themengebiets und Lernstands! Auf spielerische Weise machen ansprechende Apps selbst Vorschulkindern das Lernen attraktiv. Namhafte MitarbeiterInnen verschiedener britischer Universitäten unterstützen das Projekt.

Links:

1. Das Vorstellungsvideo der Persian Language Online ist hier abrufbar: youtu.be/1ruh0gGYbAM.

2. Unter folgendem Link ist das äußerst positive Feedback, das dem Team zugeschickt wurde, veröffentlicht: persianlanguageonline.com/testimonials.

3. Die Website lautet: persianlanguageonline.com.

Wie aus dem Feedback hervorgeht, haben sich sehr viele Leute gefreut, diese Webseite gefunden zu haben. Empfiehl diese Seite also auch gerne an Interessierte weiter. Sie erleichert das Erlernen dieser Sprache um so vieles! Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)))

Ich hab das selbe Problem aber ich kenne schon viele Wörter hier sind einpaar Tipps:

  • Du Fragst deiner Mutter wie was heißt und dann überrascht du dein Vater.
  • Du kannst auch deine Onkel/Tante/Cousin oder so Fragen wenn du beide Eltern teile überraschen willst.
  • Oder du schaust nochmal im Internet nach da gibt es bestimmt noch Kostenlose Seiten um Afghanisch zu lernen bzw. Dari.

Ich hab es so gemacht:

  • Ich habe immer meinen Vater gefragt oder meiner Mutter denn ich brauchte die nicht zu Überraschen deshalb aber da du gerne deinen Vater oder auch beide überraschen willst.

hoffe das ich dir helfen konnte chodafes! ;)

Es gibt Afganische Gruppen auf Facebook wo du dich auf Afghanisch unterhalten kannst, dass würde dir dabei helfen deine Sprache zu verbessern

Hi,

so völlig kostenlos wirst du leider wohl nicht Dari lernen können, ich kenne jedenfalls keine Website dafür. Es gibt aber günstige Bücher und CDs, mit denen man Dari im Selbststudium lernen kann http://www.amazon.de/dari-Lernen-Nachschlagen-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Dari&page=1&rh=n%3A403432%2Ck%3ADari

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass es viele afghanische Flüchtlinge hier gibt. Eine Idee wäre vielleicht auch, Kontakt mit einer Heimleitung aufzunehmen und zu fragen, ob ein Junge in deinem Alter vielleicht Interesse hat, dir was beizubringen - vielleicht auch im Austausch mit Deutsch von dir?