Darf mir meine Mutter vorschreiben wann ich schlafen zu gehen habe (bin 17 Jahre alt)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

2 Antworten

Kommt auf die Erziehung und dem Verhalten an, meine Eltern haben schon noch mit 17 bei mir einige Regeln aufgetragen, aber nicht, wann ich zu Bett gehen hatte. Ich wurde schon damals früh so erzogen, abends nicht zu lange auf zu bleiben, da Schule stets im Vordergrund stand 😊. Auch Beruflich hat man mir früh beigebracht, worauf es im Leben ankommt.

Nein

Bin kein Jurist, aber mir ist kein Gesetz, das sowas vorschreibt bekannt.