Darf meine Stiefmutter mich von der Arbeit abholen?

4 Antworten

Wenn Deine Stiefmutter mit Dir zusammen in einem Haushalt lebt, dann geht das. Ansonsten nein und Du musst eventuell mit Bus oder Bahn nach Hause fahren.

Natürlich, du bist nicht mehr im Kindergarten.

Dubist alt genug u wirst wohl nicht zu Fremden ins Auto steigen^^

Ist egal wer dich holt. Das Interessiert den Betrieb nicht, sonst dürfte es kaum Fahrgemeinschaften geben mit Azubi Mamas

Um sicher zu gehen, kann deine Mutter ja in deinem Betrieb Bescheid sagen.

andererseits bist du ja wahrscheinlich keine 10 oder 11 mehr, und man geht davon aus, das du vernünftig genug bist, nicht einfach bei fremden einzusteigen

dieLuka  16.04.2020, 06:51

Es wird um die Coronabeschränkungen gehen

David53387
Fragesteller
@dieLuka

Ja geht um die Gesetzeslage wegen Corona, hätte ich eventuell dazuschreiben sollen Sorry 😅

Ist ja in gewisser Weise ein Familienmitglied dann kannst du dich von der abholen lassen, oder glaubst du das jedes Auto kontrolliert wird.