Darf meine Mutter mir den Kontakt mit Freunden verbieten?

6 Antworten

soziale Kontakt darf sie nicht verbieten außer er ist wirklich schlechter Umgang (also wenn er wirklich was nimmt) ansonsten macht das wenig Sinn und die wenigsten halten sich mit 17 noch an solche Verbots regeln die in deinem Fall auch schwachsinnig sind.

Leider... :/ .. bring ihn doch einfach mal mit ohne etwas zu sagen. Außerdem man riecht auch nicht nach Drogen wenn man keine nimmt oder der Freundeskreis. Musste mal selbst feststellen als ich nachhause kam (von Freunden) dass ich sehr nach Drogen Alkohol und Zigaretten roch :'D .. weil paar meiner Freunde eben konsumieren oder ab und zu etwas nehmen. Und meine Mom dann sofort so:"Boah du stinkst wie aus der Kneipe" & fragte mich gleich ob ich jetzt auch geraucht hätte (da hätt ich ehrlich ausflippen können..) Jedenfalls ging es dann, als ich duschen war und die Sachen eben in die Wäsche geworfen hatte.Und ich denke mal wenn er dann mal zu euch kommt und auch nicht riecht und keine großen Pupillen hat, das er nichts nimmt oder da nichts genommen hat. Du musst deine Mom eben nur vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten hälst du das schon noch ein Jahr aus. Kannst ja sonst einfach immer sagen du triffst dich mit anderen Freunden und triffst dich einfach mit ihm. Schließlich kennst du ihn ja. Und dir würde er vielleicht auch nichts geben der anbieten, wenn du es auch nicht willst. :) (falls er doch was nimmt) lg u viel Erfolg

Deine Mama ist für dich verantwortlich und sie macht sich Sorgen um dich. Frag deine Mama ob dein freund euch mal besuchen darf. Wenn er anständig ist und deiner Mama Blumen bringt, stehen die Chancen besser.

Ja, das darf sie machen, da du nicht volljährig bist. Aber Hey lad deinen besten Freund mal zu dir nachhause ein und dann setzt ihr euch alle zsm und redet mal! Das hilft meistens schon sehr. Du musst einfach versuchen deine Mama zu verstehen.. Sie macht sich nur Sorgen um dich:) Liebe Grüße

sasap98
Fragesteller

das würde ich ihr ja gern mal vorschlagen, das problem ist nur dass sie nicht mit sich reden lässt obwohl er schon mal hier war. ich verstehe sie ja nur hat sie es mir bis jetzt immer erlaubt und seid ketzter zeit nichts mehr und es ist egal um wen es geht.

1997nutzer  04.06.2015, 21:37
@sasap98

Lässt sie denn wirklich null mit sich reden?..:/ das ist schade..  Und dein Vater? Wie siehts mit dem aus?