Darf meine Mutter bestimmen was ich anziehen soll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rhein theoretisch darf sie das.
Sie ist deine Mutter und kann dir sagen was du zu tun und was du zu lassen hast, bis du 18 bist.
Dennoch finde ich persönlich es wichtig, dass man seinen eigenen Kleidingsstil auslebt.
Wie wäre es, wenn du mit deiner Mutter noch mal in Ruhe darüber redest hm?

Naja, solange du nicht 18 bist darf sie dir mehr verbieten als du überhaupt denken kann. 

Aber suche doch mal das Gespräch mit deiner Mutter, oft hilft auch nur reden. Ich laufe auch nur schwarz rum und auch meine Eltern mussten sich damit erstmal abfinden. 

Sprich mit ihr darüber und sage ihr, wieso du nur Schwarz trägst :) 

natürlich kann sie was seid ihr alle so verwöhnt ich musste auch immer mit hemd und jeans zur schule obwohl ich lieber tshirt und kurze hose getragen hätte geschadet hat es mir nicht ......

Sie ist deine Mutter und deine Erziehungsberechtigte wahrscheinlich übertreibst du und nach deiner Pubertät siehst du alles anders ist ne schwere Zeit die Pubertät Du kannst auch Vll eine gemeinsame Lösung finden und einfach normal mit deiner Mutter sprechen vg

Ich bin aus der Pubertät raus. Und meine Eltern haben viel dummes Zeug angestellt, dass im Nachhinein betrachtet immer noch genau so dummes Zeug ist. Ich verzeihe ihnen das lediglich. Jedenfalls einem meiner Elternteile.

0

Ich denke sie darf dir verbieten viel zu "nuttige" Sachen anzuziehen aber den Farbton solltest du selbst bestimmen dürfen

Nein, die soll ihre Schnauze halten, schließlich kannst du dir deine Haare auch rosa blau gestreift färben und vom Kleidungsstil wie Marilyn Manson rumlaufen. Interessiert keinen Schwanz.

Das haben wahrscheinlich deine Eltern mit dir so gemacht.

0

Nein kann sie nicht

Was möchtest Du wissen?