Darf mein Ausbilder Alkohol an der Arbeit trinken?

3 Antworten

In den meisten Betrieben besteht ein strenges Alkoholverbot und daran haben sich alle zu halten, wer dies nicht beachtet kann fristlos gekündigt werden. Da es hier um deine Zukunft geht und er dafür verantwortlich ist das du gut ausgebildet wirst solltest du dich an die Geschäftsleitung bzw an seinen direkten Vorgesetzten wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaNow  26.08.2020, 17:11

Ich glaub er ist die Geschäftsleitung.

SirAndius  26.08.2020, 17:12

Wenn er der Inhaber ist sieht es schlecht aus.

Nassuri  26.08.2020, 17:14

Wenn das der Fall sein sollte würde ich das bei der IHK melden und mir ganz schnell einen neuen Ausbildungsplatz suchen

Wenn dein Chef gleichzeitig der Leiter vom Betrieb ist melde dich bei der IHK, sowas sollte nicht Ausbilden dürfen.

Wenn er einen Vorgesetzten hat, dann beschwer dich dort und am besten selbst dann auch bei der IHK

Wüsste jetzt nicht das es verboten ist sich als Chef sich zu betrinken, aber als Ausbilder ist das definitiv nicht erlaubt

Nassuri  26.08.2020, 17:13

Auch als Chef darfst du am Arbeitsplatz keinen Alkohol trinken.

Nassuri  26.08.2020, 17:18
@SirAndius

Was er privat macht ist seine Sache aber wenn er während der Dienstzeit während die Auszubildenden und Mitarbeiter anwesend sind hat er eine Fürsorgepflicht und die verletzt er damit, dafür gibt es den Feierabend wo er keine verantwortung für andere hat ausser für sich

SirAndius  27.08.2020, 01:27
@Nassuri

Moment ich sagte das es als Ausbilder nicht OK ist. Ich rede davon wenn er nur im Büro sitz und pöbelt. Also er weder Ausbilder wäre noch eine tatsächliche Arbeit verrichten würde

Nassuri  27.08.2020, 15:33
@SirAndius

Wenn er im Hotel ist, ist er in der Funktion als Ausbilder und nicht privat dort