Darf Mc´Donalds für Toiletten Besuch 1 Euro verlangen?

10 Antworten

na das ist ne sauerei..toiletten gebühren liegen bei 50 cent wenn man wenigstens seinen gutschein bekommt...aber heute um 13.30 uhr auf der A2 Dortmund Richtung Hannover auf der Raststätte Rhynern habe ich auf meinen Mann an den Toiletten gewartet und er hat vergessen das Gutschein Ticket zu ziehen was ich denn getan hab..doch dieser Schwarzfuss hat es mir geklaut und eingesteckt...das ist doch Diebstahl und Unterschlagung...Hauptsache nen anderer Schwarzfuss kann denn günstiger Kaffee trinken...tzzzzz

Dieses System hat schon SerWay an den deutschen Autobahnraststätten eingeführt, nur bleiben die noch bei (mir eigentlich ebenfalls zu hohen) 50-ct-Gutscheinen.

Beim ersten Mal habe ich die Toilette erst nach dem Essen aufgesucht und musste den Gutschein fürs nächste Mal aufbewahren, wenn ich was davon haben wollte. Beim nächsten Mal sind wir wieder an eine SerWay-Raststätte gefahren, sind erst zur Toilette und dann zum Essen.

Das Konzept scheint also zu funktionieren: Man besucht den Laden also mindestens zweimal.

Wobei ich McDonald nicht mal besuchen würde, wenn mir sonst die Blase platzen würde.

turbojoergi  03.09.2007, 21:12

Bei mir heisst der Coupon Sanifair .

Die Benutzung der Toilette ist doch im Grunde genommen kostenlos, du bekommst doch einen Warengutschein über diesen Betrag. Und diesen Gutschein kannst du auch beim nächsten Besuch einlösen.

McDonald will mit diesem System, das es ähnlich auch an den Autobahn -rast und -tankstellen schon lange gibt, die Nur-Toilettenbesucher fernhalten.

Wenn es dich aber echt nervt, was man dort praktiziert, dann hast du 2 Möglichkeiten.

  1. Frage bei der Stadtverwaltung, Abteilung Ordnungsamt, ob diese Art der Toilettenbereitstellung in Mannheim erlaubt ist.

  2. Gehe nicht mehr in dieses Restaurant, oder benutze die Toilette bevor du dir den Burger kaufst. Dann gibt es auch keine Probleme mii dem Einlösen des Gutscheins.

Kruemel22
Fragesteller

Wenn man das vorher weiß mit diesem Coupon wäre das auch kein Problem. ;)

Das habe ich in Frankreich beim Mc auch schon erlebt. Und bei uns hast du dieses Systhem sehr oft auf den Raststationen. Da kannst du die Bons sammeln und später auch wo anders einlösen. Damit kann ich gut leben wenn dafür dei Anlagen sauber sind. Ich rege mich nur auf wenn da Leute stehn und die Hand aufhalten für das Geld und die WC Anlagen sind trotzdem versaut. Da hat mir auch schon eine Beschwerde weitergeholfen.Da leider viele der meinung sind man kann sich auserhalb der eigenen 4 Wänden aufführen wie ne Sau ist das die konsequents dafür.

Kruemel22
Fragesteller

Der Coupon den du da erhälst ist aber nur einen Tag gültig.

Ich war im Mc Donalds in der Schönhauser Allee in Berlin. Ohne Gast zu sein wollte ich die Toilette besuchen. Ich sollte ebenfalls 1 Euro dafür löhnen, was ich unverschämt finde. Das Mc Donald Klo war komplett verwahrlost. Auf der Seite http://toiletrun.com/mc-donald-sch%C3%B6nhauser-allee-berlin wurde das Mac-Donalds Klo sogar als schlimmstes Klo Deutschlands gewählt. Ab jetzt steuere ich immer Starbucks an. Die sind ziemlich kulant mit Klogängern.