Darf man während periode ganz notmal auf klo?

4 Antworten

Hallo 👋

Ja klar geht das!

Dein Stuhlgang kommt aus dem Anus, der Urin aus der Harnröhre und das Blut aus deiner Scheide bzw. Gebärmutter.

Das sind drei verschiedene Löcher die unabhängig voneinander funktionieren.

Bild zum Beitrag

Aus dem was ich markiert habe kommt das Blut. Du siehst, dass hat nichts mit den anderen zwei zu tun.

Das einzige, was du beachten solltest ist beim abputzen immer weg von dem Scheideneingang zu wischen (beim Po nach hinten weg und deine Harnröhre nach vorne weg) um nicht deine Bakterien in die Scheide zu schmieren und eine Infektion zu verursachen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Sex, Periode)

Natürlich! Du solltest einfach nur auf die allgemeine Hygiene achten. Besonders während deiner Periode bist du anfällig für Infektionen (z.B. Pilz, Bakterien, usw.)