Darf man Tulpen mit anderen Blumen in einer Vase stehen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tulpen haben ein Sekret in den Stengeln das von manchen anderen Blumen nicht vertragen wird.

Tip:

Tulpen immer mit noch fast geschlossenen Blüten kaufen.

Nur wenig Wasser, ca. 3 cm, in die Vase und möglichst kühl stellen.

Dann hast Du auch lange Freude daran.

Danke

0
@anitari

Das sind nicht Tulpen, sondern Narzissen (=Osterglocken), die das milchige Sekret absondern und daher getrennt von anderen Blumen in die Vase gestellt werden sollen!

Tulpen sind die, die noch in der Vase weiterwachsen! :o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

0

also wenn Schnittblumen ein paar Tage halten, bist du eh schon im guten Durchschnitt, meistens sind sie dann schon offen und verlieren die Blütenblätter. Vielleicht liegt das daran, dass sie meist im Frühlingsstrauß angeboten werden und dann auch so in die Vase kommen. Vielleicht aber auch daran, dass Tulpen eben nicht besonders langlebig sind.

Von Tulpen habe ich bis jetzt abernoch nichts "Böses" gehört. Ich weiß jedenfalls, dass Gladiolen aus den Blattzwischenräumen ein Gift absondern, das die anderen Pflanzen killt. Und in der Gärtnerei sieht man Tulpfen oft in Frühlingssträußen.

Kauf dir Lilien, wenn du langlebige Schnittblumen willst, und vergiss nicht, die Staubgefäße beim Öffnen jeder Blüte mit einem Papiertaschentuch abzuwischen - sonst ist das weiße Tischtuch drunter unwaschbar hin...

also wenn Schnittblumen ein paar Tage halten, bist du eh schon im guten Durchschnitt, meistens sind sie dann schon offen und verlieren die Blütenblätter.

Darum sollte man Tulpen mit fast geschlossenen Blüten kaufen.

Mein Frauentagsstrauß hat ca. 3 Wochen gehalten.

0

Tulpen heute gekauft morgen erst verschenken?

Hey Leute! Vielleicht eine blöde Frage... aber ich habe heute (samstag) ganz normale Tulpen beim Edeka gekauft und möchte sie morgen erst verschenken. Allerdings will ich sie erst dort zu Hause schneiden und in eine Vase stecken (Es soll eine Überraschung für den Hausbesitzer werden wenn er nach Hause kommt) Meine Frage: kann ich sie in der Tüte lassen und nur ins Wasser stellen als würden sie noch bei Edeka stehen? :P

...zur Frage

Mögen oder brauchen Topfblumen, die am Fenster stehen, eine dauernde Belüftung?

Hallo,

benötigen Topfblumen, die in der Fensterbank stehen im Hausflur, eine dauernde Belüftung? Muss deswegen das Fenster permanent offen stehen, auch nachts, auch bei Kälte?

Danke für eine Info!

...zur Frage

Wieviele Tage am stück darf ein Arbeitsgeber seine Arbeiter höchstens arbeiten lassen?

Wieviele Tage am stück darf ein Arbeitsgeber seine Vollzeitangestellte 8 Stunden sicht höchstens arbeiten lassen?

...zur Frage

Habe gehört, dass man Tulpen und Narzissen nicht zusammen in eine Vase tun soll. Stimmt das?

Und, wenn ja, warum soll man das nicht?

...zur Frage

Narzissen in Moos in einem Glas, besondere Pflege nötig?

Ich habe so ein Arrangement im Glas geschenkt bekommen. Darin, in einem große Glas, befinden sich Osterglocken, die zwischen Moos und Holzstücken stehen. Muss man die irgendwie besonders pflegen? Wie kann man das schaffen, dass die sich lange halten?

...zur Frage

Stehen Buschwindröschen unter Naturschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?