Darf man spülbares feuchtes Toilettenpapier runterspülen solange es nur 4 pro Spülgang sind und ich es dann nie wieder tue?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Kommt drauf an was für Tücher! Wenn du zum Beispiel die feuchten von Tempos nimmst dann geht das. Du musst aber sichergehen das kein Plastik in den Dingern drin ist!

LG

ALDT44
Fragesteller

Also ich bin hier bei meinem Besuch und die haben so Tempos in einer blauen Verpackung mit grünen Details

Wenn es in der Tat feuchtes Toilettenpapier ist, darf man das runterspülen.
Das ist nämlich so hergestellt, dass es sich auflöst und in der Kläranlage keine Pumpen verstopft.

Anders liegt die Sache bei Feuchttüchern wie man sie bei Babys verwendet. Diese bitte niemals in der Toilette runterspülen.