Darf man Spielaccounts verkaufen?

4 Antworten

IdR wird der Account gesperrt und möglich dass der Käufer dann sein Geld von dir will und auch möglich dass der Spielebetreiber, soweit ihm bekannt, weitere Accounts des ursprünglichen Nutzers sperrt, je nachdem ob es ne reine Accountsperre oder Personensperre wird. Das mag auch davon abhängig sein was der Käufer mit dem Account macht ggf. noch unter deinen Namen.

Alte Hasen bedenken einen Accountverkauf schon bei der Erstellung und handeln entsprechend.

Da muss sich aber schon jemand fast mit Absicht erwischen lassen das sowas passiert. Oder es petzt jemand.

Hi, der Account gehört dem Spielehersteller, man darf nur darauf spielen.

Daher formulieren die Accountverkäufer immer, sie verkaufen den Aufwand der nötig war, die Charaktere hochzuspielen, aber nicht den Account selbst, da sie ja gar nicht die Eigentümer sind.

Gegen das Strafgesetz verstößt die Praxis jedenfalls nicht, aber gegen die AGB der Spielehersteller. Theoretisch wäre also eine Vertragsstrafe möchlich, ich hab aber noch nie von einem solchen Fall gehört. Es wird halt gebannt und gut ist.

dass das nicht ganz erlaubt ist weiß ich selber aber es gibt ja trotzdem viele Leute die es dennoch tun.

Du weißt es und fragst trotzdem?
Finde den Fehler. Der Account ist nicht dein Besitz. Du hast lediglich das Nutzungsrecht. Und was andere tun, hat mit dir ja nichts zu tun.

Nein, darf man nicht verkaufen!