Darf man so etwas per Post verschicken..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll sieht privat verschickte frische Lebensmittel nicht gerne. Schon gar nicht tierische Produkte. Darin werden Risiken der Verbreitung von Seuchen uä. gesehen. Es kann also passieren, dass Dein Paket aus dem Verkehr gezogen und sein Ziel niemals erreichen wird.

Man kann schweizerische Käse hierzulande aber in jedem normalen Supermarkt kaufen. Die Schweiz ist ein erstrangiges Käseexportland :)

PS: Fondue war in meiner Familie jahrein, jahraus traditonelles Weihnachtsessen.

Milchprodukte sind verboten!

josefina521  19.07.2021, 05:25

mach der nöd is hösli

Den Schweizer Fondue Käse kann er sich an Käsetheken in großen Supermärkten selbst kaufen.... (Edeka, Real) Lebensmittel sind Grundsätzlich verboten... Vorallem Käse/Milch/Fleisch-Speisen...