Darf man sich mit ein Lehrer privat treffen?

8 Antworten

Klar, Lehrer sind doch auch nur Menschen. Wenn man einen Lehrer persönlich auch kennt (z.B. Schon bevor er überhaupt Lehrer war), kann man ja kaum erwarten, jeden Kontakt dann plötzlich abzubrechen.

Denkst du allen ernstes,dein Lehrer würde ein Verhältnis mit dir anfangen??

Seine ganze Zufkunft aufs Spiel setzen?

...selbst wenn er Interesse an dir hätte,was ich stark bezweifle^^..

Nein, das denke ich nicht. Ich frag nur.

0
@giirl3000

...ich habe mir deine Fragen angesehen,deshalb diese Antwort...

1

Ja klar, er kann bsw zum Essen kommen oder so :)

Darf ein/e Schüler/in sich privat mit ihrem/seinem Lehrer treffen?

Ich und meine Freundin (weibl.14 jahre) würden uns gerne privat mit unserem Lehrer treffen aber ohne eine sexuelle Beziehung aufzu bauen. Einfach mal zusammen etwas unternehmen. Ist das gesetztlich verboten oder könnte es Folgen für ihn oder uns haben , wenn ja welche?

...zur Frage

Darf der Lehrer am ersten Schultag nach dem Ferien eine Klassenarbeit schreiben

Hallo Liebe GuteFrage.net- Community. Frage steht oben . Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut . (Sollte für Sachsen- Anhalt oder allgemein gelten )

...zur Frage

In meiner Klasse bleiben oder nicht?

Hey,

mir fällt es ziemlich schwer Entscheidungen zu treffen, darum frage ich hier um Rat. Ich weiß natürlich, dass ich letztlich die Entscheidung zu treffen habe. Also ich bin in der 10. klasse eines Gymnasiums. In meiner Klasse geht es mir nicht so gut, ich habe bereits mit meiner Lehrerin darüber gesprochen un sie meinte, ich könne vielleicht die Klasse wechseln. Allerdings müsste ich natürlich mit meinen Eltern und dem Direktor sprechen. Das Schuljahr ist in 2-2,5 Monaten rum und ich weiß nicht, ob dich das jetzt noch lohnt. In meiner Parallelklasse habe ich viele Freunde, in meiner Klasse jedoch werde ich gemobbt. Was würdet ihr machen? Vielleicht könntet ihr mir ja hilfreiche Tipps oder Anregungen dalassen. Darüber würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Darf man seine Lehrer mit Vornamen ansprechen?

Hallo !

Frage steht oben ^^

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?