Darf man sich ab der 5 Klasse schminken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir maximal deine Schulordnung sagen.

Gesetze gibt es dagegen sicherlich keine und solange es dir deine Eltern erlauben, kannst du dich natürlich auch außerhalb des Hauses schminken.

MamaTomlinson
Fragesteller

Ich hab angst das meine Mom schimpft.

lillian92  18.01.2018, 19:51
@MamaTomlinson

Das musst du dir mit ihr ausmachen, da kann dir hier keiner helfen. Einfach mal fragen, was sie davon hält.

Na sicher darfst du dich schminken, also frag mal deine Eltern, was die davon halten.. ich bin 16 und ich Schminke mich auch nicht und halte grundsätzlich nichts davon, dass man sich zur Schule schminkt. Es ist generell unnötig und tut mir leid, aber ich finde in der 5. Klasse wäre das einfach zu früh

Liebe Grüße

Also es gibt auch Make-Up Tutorials die natürlich aussehen

Natürlich darfst du dich schminken. Es gibt doch keine Einwände dagegen, und wenn es dir gefällt, dann tue es auch! :)

MamaTomlinson
Fragesteller

Aber ich habe angst das mich alle auslachen):

ReallTalk  18.01.2018, 19:47
@MamaTomlinson

Werden die schon nicht, und wenn sag dennen das es dir gefällt, und du so bist, wie du bist. Dich auch nicht für andere verstellen tust. :)

Fang doch erstmal an mit ein bisschen rouch, dann noch ein natürliches Augen make-up und natürlichen nicht übertriebenen Lippenstift. Das fällt dann nicht so auf und ich klaube keiner hat was dagegen.

Alles gute noch. :)