Darf man seinen Reisepartner im Hotelzimmer "tauschen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte es kein Problem sein, denn dem Hotel ist es in der Regel egal, mit wem Du das Zimmer belegst. Allerdings stimme ich den anderen beiden zu, dass Du der Rezeption Bescheid geben solltest, denn ein ordendliches Hotel hält sich an die Meldepflicht und tauscht in so einem Fall die Wäsche am Tag des Wechsels. Bei AI kommt auch noch dazu, dass Du ja ein Bändchen oder nen Ausweis bekommst.

Danke Dir,

das Hotel hatte kein Problem damit! :)

Nein, das ist eigentlich nicht okay. Denn Dein Bruder hat keinen Vertrag mit dem Hotel.

Das wird Euch in einem guten Hotel auch nicht gelingen.

Wenn es wirklich so ist, dass es Dein Bruder ist, dann würde ich mal mit der Rezeption reden.

Warum nicht, aber klär es am besten im voraus mit dem Hotel, damit die alles entsprechend einbuchen können.