Darf man sein besten Freund Herzchen Schicken?

3 Antworten

Wenn du ihm Herzchen schickst, dann signalisierst du ihm, dass du Gefühle für ihn hast. Offensichtlich hat er auch Gefühle für dich.

Solltest du aber keine Gefühle für ihn haben, dann solltest du auf Herzen verzichten und das klar stellen, bevor er sich unnötige Hoffnungen macht.

Okay ist es auf jeden Fall, wenn die Fronten zwischen euch geklärt sind.

Mit dem Herz könntest du suggerieren, dass du ihn magst und zwar mehr als auf einer freundschaftlichen Ebene. Das könnte dazu führen, dass er sich Hoffnungen macht und da ist natürlich wieder die Frage ob du das willst.

Sollte er aber nichts von dir wollen und wissen, dass du nichts von ihm willst, dann sehe ich kein Problem ihm auch Herzchen zu schicken. Ich schicke Freunden teilweise auch Smileys mit Herzchen oder Herzchen im Allgemeinen, wenn sie mir z.B. ein Löwenbabybild für meine Sammlung schicken, also wenn sie einfach etwas tun, was ich sehr lieb von ihnen finde.

Wenn er dich allerdings Sonnenschein oder Engel nennt und das nicht irgendein Insider zwischen euch ist, dann würde ich das mit dem 'steht er auf mich' ggf. mal hinterfragen und dementsprechend die Fronten klären. Denn das sind dann doch schon Kosenamen.

Ja, völlig okay. Unter uns Mädels schicken wir und auch mal Herzchen.

Es bedeutet, dass man sich nahe steht und gern hat. Liebe kann es bedeuten, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung