Darf man rocket League auf YOutube hochladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, man darf Rocket League auf YouTube stellen und mit diesen sogar Geld machen(monetarisieren) Für viele andere Spiele brauchst du allerdings ne Berechtigung vom Entwickler bzw. Publisher. Die meisten haben allerdings nichts dagegen Videos zu machen, aber du du darfst sie dann oft nicht zum monetarisieren benutzen. ZB: bei Bethesda, Nintendo glaub auch und weiteren. Dort brauchst dann die Lizenzen zum MONETARISIEREN.
Hoffe ich konnte die helfen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliBadz1234
30.12.2015, 23:14

erstmal Danke!

und auf welcher seite steht für was ich eine Lizens brauche?

Und darf ich alles hochladen ohne es zu monetarisieren ?

0
Kommentar von Finnecho
30.12.2015, 23:19

Da musst du dich selber erkundigen. Meist in den AGBs oder irgendwo auf der Homepage von den Entwicklern(bzw. des Spiels). Würde auch mal in Foren nachschauen.
Wenn du nochmal den Text genau durchlesen würdest dann würdest du finden dass ich geschrieben habe, dass du bei den meisten Spiele zum normalen(machen, veröffentlichen) keine nachgefragten Lizenzen brauchst. Trotzdem kann man sich wenn man sich unsicher ist informieren! ;)

0
Kommentar von Finnecho
04.01.2016, 20:39

Danke für's Sternchen! :)

0

Ja darf man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und einen Duden benötigt man auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?