Darf man noch jugendfeuerwerk kaufen?

7 Antworten

Aktuell ja. Bis morgen hast du dafür Zeit, danach werden die meisten Geschäfte die welches anbieten sowieso geschlossen. Es gibt zwar noch ein paar Discounter die Feuerwerk der Kategorie F1 anbieten, aber das ist ab Mittwoch dann wohl auch aus dem Sortiment, durch das Verkaufsverbot.

nur an Orten, wo auch eine Jugendfeuerwehr ansässig ist.

Kaufen kannst du, was dir gefällt. Lediglich der Verkauf ist verboten.

sosoxo8
Fragesteller

ich versteh garnichts mehr🤣

jofischi  14.12.2020, 18:24
@sosoxo8

alles was dir im Handel angeboten wird kannst du auch kaufen. Probleme bekommt im Ernstfall der Verkäufer.

Carsten1212  14.12.2020, 18:28
@sosoxo8

Pass auf......Erbsen darfst du kaufen, aber erst nach Corona damit knallen. > Knallerbse. Nee Quatsch > Der Verkauf ist verboten. Tischfeuerwerk..wenn du es zu kaufen bekommst. Weiß nicht ob das unter "Feuerwerkskörper" fällt

Nein, darf man nicht

sosoxo8
Fragesteller

woher weist das

Ich denke schon. Das kann man doch das ganze Jahr kaufen.

sosoxo8
Fragesteller

trotz corona?

peace87  14.12.2020, 18:24
@sosoxo8

Was hat das mit Corona zu tun!? Pyrotechnisches Feuerwerk, wie Böller und Raketen soll es dieses Jahr nicht geben.

Knallerbsen, Tischfeuerwerk, Sternchenwerfer und Co. gibt es das ganze Jahr über.

sosoxo8
Fragesteller
@peace87

danke ich war mir nich sicher