Darf man mit Wehrmachtskleidung in die Schule gehen bei einer Mottowoche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darfst Du durchaus, allerdings in modifizierter Ausfühhrung. Das Hoheitszeichen darf nicht zu sehen sein. Das gilt für die Arbeitskleidung, Kampf - Dienst - Ausgeh - und Paradeuniform.

Hallo,

Rein rechtlich spricht nichts dagegen, deine Lehrkraft hingegen wird dich postwendend nach Hause schicken, ebenfalls darfst du dich dann auf ein langes Gespräch freuen, wenn du richtig Glück hast wird auch die Schulleitung mit dabei sitzen.

Ohne verbotene Abzeichen, sprich beispielsweise Ein Swastika, die Sig-Rune bzw. das SS Symbol, die Wolfsangel oder die Odal-Rune, wäre es nicht direkt verboten oder strafbar!

Anziehen könntest du das schon, allerdings solltest du sowas lieber sein lassen! Das ganze wird mit Sicherheit ein ernstes Gespräch mit dem Klassenlehrer, deinen Eltern und der Schulleitung nach sich ziehen!

Sowas ist einfach nur geschmacklos und respektlos gegenüber denjenigen, die im zweiten WK. wegen Nazi-Deutschland ihr Leben oder Familienangehörige verloren haben! Der zweite Weltkrieg ist alles andere als ein lustiges oder amüsantes Kapitel! Es ist eins der düstersten und grauenvollsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte!

Sich als Wehrmachtssoldat zu verkleiden und das ganze ins Lächerliche und harmlose zu ziehen, ist absolut boshaft und verabscheuenswert! Es gehört sich einfach nicht!

Wer sich über diese Zeit lustig macht oder das ganze ins lächerliche zieht und sich daraus sein persönliches Amüsement macht, ist meiner Meinung nach von allen guten Geistern verlassen!

Speziell DU darfst das nicht. Bei normalen Menschen sähe man, dass es Verkleidung ist. Bei dir ist es Gesinnung.