Darf man mit offenem Visier fahren?

Mein Helm also mit offenem Visier so fahren ist das erlaubt? - (Roller, Helm, Visier)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Wird aber schnell unangenehm, wegen den scheiB Fliegen.

Und erst die Käfer und Hummeln, so eine Fliege ist ja noch verhältnismäßig weich, aber eine fette Brummsel im Auge, auweia! Wenn die mir aufs Visier zingeln bin ich immer sehr froh, dass ich einen Schutz vor den Augen habe - dabei bin ich Brillenträger, so dass meine Augen nie ganz ungeschützt sind.

0

Bei meinem Helm kann man ne Sonnenbrille runterklappen :D Will halt nur mit offenem visier fahren wenns so schweineheiß ist :D

0

Manche lassen auch nur einen kleinen Schlitz vom Visier offen. Da kommt genügend Fahrtwind rein und die flögen bleiben auch so gut wie alle draußen. Und neuere Helme haben auch unten beim Kinnschutz extra lufteinlässe, damit dir unter dem Teil nicht die Birne wegbrennt! :)

0

Darfst du. Ein Visier ist nicht vorgeschrieben, der Helm an sich aber schon. Es empfiehlt sich aber das Visier zu schließen, da es ja vor Mücken/Fliegen schützt und im dümmsten Fall bei einem Sturz kaputt gehen kann und du dann möglicherweise deine Augen verletzt.

ja denn es ist nur vorgeschrieben einen helm zu tragen.es gibt genug helme von bikern die offen sind

Was möchtest Du wissen?